Windows-Updates 1., 5. und 6. Oktober 2015

AmazonMicrosoft hat am 1., 5. und 6. Oktober 2015, mal wieder eine Reihe optionaler Updates für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 sowie die korrespondierenden Server-Versionen freigegeben. Hier eine kurze Übersicht.


Anzeige

Die Liste der Updates findet sich im KB-Artikel 894199. Mit dabei, das Update KB3035583, welches die Get Windows 10 App wieder auf das System würgt.

Updates zum 6. Oktober:

  • Windows 7 (KB2952664): Kompatibilitäts-Update zum Upgrade von Windows 7 auf Windows 10.
  • Windows 8 und Windows 8.1 (KB2976978): Kompatibilitäts-Update für Windows 8 und Windows 8.1 – sammelt Diagnosedaten, um Kompatibilitätsprobleme beim Upgrade auf Windows 10 zu ermitteln.
  • Update für Windows 7 RTM (KB2977759): Ein Kompatibilitäts-Update für Windows 7-Systeme, die noch ohne Service Pack 1, also mit der RTM-Version unterwegs sind. Sammelt Diagnosedaten, um Kompatibilitätsprobleme beim Upgrade auf Windows 10 zu ermitteln.
  • Windows Embedded Standard 7, Windows 7, Windows Server 2008 R2 (KB3083710): Verbesserungen beim Windows Update Client for Windows 7 and Windows Server 2008 R2
  • Windows 8.1, Windows RT 8.1, Windows Server 2012 R2 (KB3083711):
  • Verbesserungen beim Windows Update Client for Windows 8.1 and Windows Server 2012 R2: October 2015

Updates zum 5. Oktober 2015

  • Windows 7 (KB3035583): Mal wieder ein Versuch, die Get Windows 10-Funktion per Update die Get Windows 10 App in Windows 8.1 and Windows 7 SP1 auf das System zu würgen.

Updates zum 1. Oktober 2015

  • Update for Windows 8.1 (KB3035583): Erster Versuch im Oktober, die Get Windows 10-Funktion per Update installs Get Windows 10 app in Windows 8.1 and Windows 7 SP1 auf das System zu würgen.

Details zu den jeweiligen Updates findet ihr in den verlinkten KB-Artikeln. Im Grunde braucht man keines dieser Updates. Bei deskmodder.de findet ihr noch ein paar Hinweise zu diesen Updates. Dort ist auch noch das Windows 10-Update KB2841997 erwähnt, welches einige Verbesserungen bei Apps bringen soll (rror message in the Xbox Music app, Windows Media Player, Groove Music, or Movies & TV when you wake a Windows 10-based or Windows 8-based computer).


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update, Windows 10, Windows 7, Windows 8.1, Windows Server abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Windows-Updates 1., 5. und 6. Oktober 2015

  1. Nobody sagt:

    Danke für die Informationen.
    Grüße

  2. Pingback: Anonymous

  3. 1ei sagt:

    Hi, obwohl ausgeblendet kam dies wieder Update for Windows 8.1 (KB3035583) und trotz aller Gegenmassnahmen wurden auf C: zwei!! neue Ordner angelegt ohne Warnung – miese Tour……
    Ich habe 3h gebraucht, um alles wieder hinzubekommen – ich bin ziemlich sauer! Ich will kein W10 haben!

  4. piep sagt:

    ausgeblendet KB2976978 + KB3035583. Hier keine neuen Ordner, KB3083711 noch nicht ausgeblendet, noch abwarten. Aber diese permanente Prüfe nervt etwas…

  5. honkblinc sagt:

    moin,
    gibbet eig. irgendwo ne Übersicht über all die updates, die man mittlerweile in Win7 und Win8.1 deaktivieren oder ausklammern muss, wenn man ein upgrade auf w10 nicht will, nicht braucht?
    Oder könnte die hier erstellt werden? Weil, wäre sehr praktisch, zB. für eine Neuinstallation, inzwischen ist es doch ziemlich unübersichtlich geworden.

  6. KB sagt:

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sinnvoller ist die beiden "Updates"
    KB3035583 und KB3083710 besser ausblenden sollte, da sie keinen Nutzen haben ?

  7. Günter Born sagt:

    Nutzen haben Sie schon – für MS und für Leute, die auf W10 schielen. Ich habe aber KB3035583 ausgeblendet und die Verbesserung am Update-Client zugelassen.

  8. KB sagt:

    Danke.. ich meinte natürlich Nutzen für uns ;)
    MS fungiert zunehmend als Stalker. Musste schon zum 3. Mal das KB2952664 ausblenden, weil die das immer wieder nachschieben.

    • Günter Born sagt:

      Das wird auch weiterhin (leider) so bleiben, dass wir da KB-Pakete ausblenden müssen. Geht mir mit Silverlight genau so. Das mit dem Stalker kann ich nachvollziehen – trotz der guten Vorstellung letzten Dienstag verscheißt es sich MS bei den Influencern. Zu Office 2016 höre ich auch erste Stimmen, die gravierende Nachbesserungen fordern.

  9. M. As sagt:

    @Mike Z
    vielen dank, für den Link.

    Den habe ich gespeichert und hoffe dieser wird dort auch weiter ergänzt für die Zukunft.
    ich kann nur dazu sagen: Oh, Microsoft wie tief bist du gesunken, wenn man nicht einmal mehr etwas von "jemandem" geschenkt haben will. Wenn nicht einmal mehr die "geitz is szo gail" Parole zieht.

  10. Martin sagt:

    Es wird langsam Zeit auf XP upzugraden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.