Android 6.0 (Marshmallow) für das Nexus 7 (2012)

Hoffnung für experimentierwillige Besitzer eines Google Nexus 7 (2012) Tablets – Bastler haben ein funktionsfähiges ROM von Android 6.0 (Marshmallow) für dieses Gerät erstellt.


Anzeige

Google hat Android 6.0 (Marshmallow) ja nur für neuere Nexus 7-Modelle angepasst. Das Nexus 7 (2013) gehört dazu, während Benutzer des Nexus 7 (2012) leer ausgingen. Ich habe mein Nexus 7 (2013) auf Marshmallow umgestellt, bevor das offizielle OTA-Update eintrudelt (siehe Nexus 7 (2013) auf Android 6.0 (Marshmallow) aktualisieren).

Dmitry Grinberg hat bei Google+ gestern in diesem Beitrag darauf hingewiesen, dass er ein funktionsfähiges ROM für das Google Nexus 7 (2012) erstellt habe. Die Schritte zum Erstellen des ROMs hat er hier beschrieben. Am Artikelende werden auch die Download-Links angegeben. [Update: Hier gibt es ebenfalls noch einen Artikel mit ein paar Informationen zum Thema.]

Grinberg steckt auch hinter einem Reddit.com-Thread, wo ein Marshmellow-ROM für das Nexus 4 angedacht ist (ich hatte es kurz im Artikel Nexus 4: Hoffnung auf Marshmallow? erwähnt). Mal abwarten, wann CyanogenMod mit entsprechenden ROMs von CM 13.0 für diese Geräte rüber kommt.

Ähnliche Artikel:
Nexus 7 (2013) auf Android 6.0 (Marshmallow) aktualisieren
Android 5.0 auf dem Nexus 7 (2013) installieren
Android 6.0 (Marshmallow) OTA-Files für Nexus-Geräte
Marshmallow (Android 6.0) für Nexus-Geräte verfügbar
Nexus 4: Hoffnung auf Marshmallow?
Android 6.0 (Marshmallow) auf Nexus 4 installieren


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Android, Nexus 7 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.