Android 6.0 (Marshmallow) auf Nexus 4 installieren

Für das Nexus 4 gibt es von Google ja kein Factory-Image mit Android 6.0 (Marshmallow). Bastler haben aber ein inoffizielles ROM mit Android 6.0 für das Nexus 4 veröffentlicht.


Anzeige

Ich hatte auf diesen Umstand bereits im Beitrag Nexus 4: Hoffnung auf Marshmallow? hingewiesen. Bereits am 8. Oktober 2015 hat Dmitry Grinberg diesen Google+-Post publiziert, der Android 6.0 AOSP auf einem Nexus 4 thematisiert. Und es gibt eine etwas tricky und längliche Anleitung, um sich diese Version als ROM für das Nexus 4 zu erstellen.

Es scheint auch einfacher zu gehen, da jemand ein ROM ins Internet gestellt hat. Bin erst heute bei Google+ auf diese techbeast-Anleitung hingewiesen wurden. Dort ist diese Anleitung verlinkt, unter der man auch ein ROM herunterladen kann. Auch hier gibt es eine Anleitung für zwei unterschiedliche CustomROMs.

Aber Achtung: Es sind halt keine offiziellen Quellen und ich habe das Ganze nicht getestet, sondern warte auf ein CyanogenMod 13. Auf deren Seite ist aber noch nichts von Android 6.0 zu sehen.

BTW: Auch für das alte Google Nexus hat man ein CustomROM mit Android 6.0 erstellt. Den Download hat man bei XDA developer veröffentlicht. Soll aber noch buggy sein.

Ähnliche Artikel:
Nexus 7 (2013) auf Android 6.0 (Marshmallow) aktualisieren
Android 5.0 auf dem Nexus 7 (2013) installieren
Android 6.0 (Marshmallow) OTA-Files für Nexus-Geräte
Marshmallow (Android 6.0) für Nexus-Geräte verfügbar
Nexus 4: Hoffnung auf Marshmallow?
Android 6.0 (Marshmallow) für das Nexus 7 (2012)


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.