Nominierung von borncity für “Bester Tech Blog 2015”

Noch ein kleiner Beitrag in eigener Sache. Vor einigen Tagen bin ich bei dice.com für die Abstimmung “Bester Tech Blog 2015” nominiert worden. Welcher Blog es wird, darüber stimmen die Leser ab. Hier ein paar Infos für euch.


Anzeige

Ich blogge mich ja seit 2007 – rund um IT-Themen – quasi um Kopf und Kragen. Erst bei blogger.de – und dann seit 2009 als Borns IT- und Windows-Blog auf borncity.com. Ist wohl auch Anderen aufgefallen. Ganz peniblen Blog-Lesern dürfte wohl das Logo “Top 500 Blog” aufgefallen sein. Es handelt sich um den Versuch einer Agentur, wieder einen Relevanzindex für deutsche Blogs (Link entfernt) aufzubauen. Bisher habe ich mich nie an solchen Rankinglisten beteiligt – weil ich einfach nur bloggen wollte. Also habe ich den Blog auch nie auf entsprechenden Seiten eingetragen (unter dem Radar fliegt es sich meist ungestörter). Aber die Aufnahme in den Relevanzindex für deutsche Blogs ist mir einfach so (ohne mein Zutun) passiert.

Borncity ist nominiert

Auch die Nominierung von Borncity oder genauer Borns IT- und Windows-Blog für die Abstimmung “Bester Tech Blog 2015” hat mich vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel getroffen. Die Details zur Abstimmung finden sich auf dieser deutschsprachige dice.com-Webseite.

Zitat: Unsere Leser entscheiden: Welcher deutschsprachige Blog hat sich den Titel Bester Tech Blog 2015 verdient? Drei Wochen lang haben wir Vorschläge und Nominierungen gesammelt. Hier sind nun die 15 Kandidaten, die zum Kampf um den Titel in den Ring steigen. Von Microsoft-Spezialisten über Apple-Anhänger und Mobile-Fans bis hin zu Wissenschafts-Freaks ist alles dabei. Doch nicht nur die Blogs können gewinnen, sondern auch die Wähler: Stimmen Sie jetzt ab – und gewinnen Sie einen Amazon-Gutschein!

Ich müsste jetzt arg die Werbetrommel rühren, denn es sind Schwergewichte wie Cachys Blog Stadt-Bremerhaven dabei – und was mich freut, auch der von mir öfters zitierte Blog it-blogger.net von Valdet Beqiraj. Aber auch die anderen Blogs sind klein aber fein. Och, jetzt laufe ich schon Werbung für den ‘Mitbewerb’ Zwinkerndes Smiley.

Ok, ich gönne jedem der bloggenden Kollegen den “Sieg” – ich denke, den meisten von uns geht es ums Bloggen – auch wenn uns der Teufel holt. Nicht desto trotz: Treue Blog-Leser können natürlich auf der dice.com-Webseite für BornCity voten – und mit etwas Glück sogar den Amazon-Gutschein abstauben. Das Voting ist ab heute bis einschließlich 6. Januar 2016 möglich.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu Nominierung von borncity für “Bester Tech Blog 2015”


  1. Anzeige
  2. Thomas Bauer sagt:

    Schon gevotet. ;-)

  3. Paul Kröher sagt:

    Hi Günter,
    mit meiner hast jetzt 16 Stimmen gerade erreicht.

  4. Anzeige

  5. moinmoin sagt:

    Glückwunsch Günter. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. :)

  6. Isabel sagt:

    Meinen Glückwunsch zur Nominierung.

    Da muß ich doch mal gleich hin…

    Jetzt stehen da 29 Stimmen, eine davon ist meine.

  7. Detleff sagt:

    Eben gevotet und schon 36 klicks,hehe
    Wünsche dir viel Glück:

  8. Herr IngoW sagt:

    Grade gevotet ;-)
    Top Blog. Jetzt bei 39 St.

  9. Anzeige

  10. HansS sagt:

    Glückwunsch zur Teilnahme und viel Erfolg! Ist auf jeden Fall eine gute Promotion für den Blog!

  11. Blupp sagt:

    Wunderschön, hab mich als 47. eingereiht.

  12. Nobody sagt:

    Gratuliere zur Nominierung!
    Ich bin dabei.
    Grüße

  13. RV sagt:

    Richi meint:
    Gratuliere! Seriös, überlegt, auch für Computer-Dummys, einfach brauchbar. Qualität wie in Ihren Büchern.

  14. Berserkus sagt:

    +1 sach ich da nur :p

  15. ThBo sagt:

    Bingo: 67 !
    Schönen Abend noch.

  16. 44fove sagt:

    Freue mich über die Anerkennung. Habe ebenfalls gevotet – 75 Votes.

  17. Jörg sagt:

    Bin natürlich auch dabei!

  18. skorpion68 sagt:

    Ja, genialer Blog! (84 Votes)

  19. Borste sagt:

    Gevotet aus dem Landchen grüße Stefan

  20. Paule21 sagt:

    Ist halt Schade, dass bei dieser Art der Abstimmung am Ende immer die großen Seiten gewinnen. Da reicht ein kurzer Aufruf und schon haben sie hundert Stimmen mehr auf dem Konto.

    • Nobody sagt:

      Die Abstimmung ist ohnenhin mit Vorsicht zu genießen. Zum einen kann man anscheinend mehrfach für einen Blog stimmen. Außerdem haben die Blogs verschiedene Schwerpunkte.

  21. Ralf Lindemann sagt:

    Herzlichen Glückwunsch!

  22. 1ei sagt:

    Nun sind es 114 – hoffentlich werden es noch viel mehr!!!!!!!!!!!!

  23. Moin,

    schon schlau von der “Agentur”, sich auf diese Weise Traffic und Bekanntheit zu sichern. Immerhin haben die mit Community genau gar nix zu tun, sondern sind ein kommerzieller Jobvermittler.

    Das gab es vor über 15 Jahren schon mal mit “Web Awards”, die unbekannte Firmen aus dem Boden gestampft haben …

    Gruß, Nils

  24. sandy sagt:

    Habe gerade die 120. Stimme abgegeben! :-)

    Der Blog hier hat meiner Meinung nach den Sieg verdient! Ich möchte ihn nicht mehr missen und drücke beide Hände, dass er die meisten Stimmen bekommt.

  25. sandy sagt:

    Nun sind es 183 Stimmen. :-) Mein Mann hat soeben auch gevotet, und ich hoffe, es werden noch ganz viele User tun.

  26. Dekre sagt:

    Ich wusste, dass ich noch dieses Jahr was wichtiges machen muss. Ich habe schon diesen Hinweis mal wieder gesucht und jetzt sind es +1 mehr.
    @ Danke Herr Born für Ihre Mühe mit diesem Blog und die Geduld mit mus als Ahnungslose. Jetzt sind wir nicht so ganz Ahnungslos mehr.

    • Günter Born sagt:

      Danke für eure Unterstützung. Sind alles gute Blog, die da nominiert wurden – und wie Nils es andeutete, ist es auch etwas Marketing der Agentur. Wenn ich auf den vorderen Plätzen lande, ist es nice – andernfalls auch kein Problem :-).

  27. Herr IngoW sagt:

    Jetzt 195, ist ja nicht schlecht, aber trotzdem die Nummer Eins!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.