Hyatt-Hotelgruppe: Zahlungssystem von Malware befallen

SicherheitNeue Hiobsbotschaft für Besitzer von Kreditkarten, die in Häusern der Hyatt-Hotelgruppe unterwegs waren und elektronisch bezahlt haben. Deren Zahlungssystem ist von Malware befallen und vermutlich wurden Zahlungsdaten entwendet.


Anzeige

Das ist nun der zweite Fall, wohl Zahlungssysteme in Hotelgruppen gehackt wurden. Vor Wochen hatte ich über den Hack der Zahlungssysteme der Hilton-Gruppe berichtet (siehe Linkliste). Jetzt hat es also Hyatt getroffen. Sicherheitsblogger Brian Krebs hat den Fall bereits Mitte Dezember in seinem Sicherheitsblog Krebs on Security im Beitrag Malware-Driven Card Breach at Hyatt Hotels aufgegriffen.

Die Hyatt Hotels Corporation ist wohl zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit getreten und hat eingeräumt, dass eine Schadsoftware entdeckt wurde. Zweck der Malware sei das Stehlen von Kreditkartendaten aus den Zahlungssystemen gewesen. Die Hyatt Presseinfo gibt aber nur wenige Infos zu den Details preis. Es ist unklar, wie lange der Befall bereits stattfand und wie viele Kunden betroffen sind. Es folgt der übliche Talk, dass man alles getan habe, um die Sicherheit bei Kartenzahlungen zu gewährleisten.

Ähnliche Artikel
Hilton bestätigt Kreditkarten-Datenklau
Hack bei Hilton Kassensystemen von Franchise-Nehmern?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hyatt-Hotelgruppe: Zahlungssystem von Malware befallen

  1. Günter Born sagt:

    Nachtrag: Es sind wohl 250 Hyatt-Hotels weltweit von dieser Malware betroffen, wie man in diesem Artikel nachlesen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.