Gratulation: Du bist 46 Jahre mit xyz auf Facebook befreundet

Donnerwetter, da haben einige Facebook-Nutzer vor ein paar Stunden aber so richtig gestaunt. Facebook hatte den “Silvester-Blues” und hat Leuten gratuliert, weil sie seit 46 Jahren auf der Plattform befreundet sein sollen.


Anzeige

Die Geschichte macht gerade in Tweets und hier die Runde. Hier einer der Tweets, die gestern gepostet wurden.

Vermutet wird, dass einer im Facebook-Maschinenraum einen “über den Durst” auf das kommende Jahr 2016 getrunken hatte. Aber wahrscheinlich ist ein Softwarefehler in der FB-Server-Software verantwortlich – denn Facebook wurde 2004 gegründet. Vor 46 Jahren hatten wir aber den 31. Dezember 1969 – und am 1.1.1970 starten manche Computeruhren. In diesem Tweet witzelt jemand über den Jahr 2000-Bug – aber dann wäre Facebook 16 Jahre zu spät (oder der Jahrtausendwechsel 16 Jahr zu früh gekommen – je nach Sichtweise).

PS: Insider vermuten, dass es wohl mit der von Facebook im Unix-basierenden Netzwerk Probleme mit der internen Uhr gegeben habe (siehe obiger Tweet).


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit Facebook verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.