Niederländische Polizei kann auf BlackBerry-Mails zugreifen

Die BlackBerry-Smartphones gelten ja als besonders sicher – und E-Mails lassen sich mit PGP verschlüsseln. Jetzt gibt es Hinweise, dass diese Mails sich lesen lassen.

Die Info findet sich hier bei xda-developers.com. Zitiert wird das niederländische The Netherlands Forensic Institute. Dieses führt forensische Untersuchungen für die niederländische Polizei durch. Es steht nun die Behauptung im Raum, dass man mit einer Software PGP-verschlüsselte E-Mails auf BlackBerry-Smartphones lesen kann. Die Software soll von der Firma Cellebrite entwickelt worden sein. Man kann Mails lesen, selbst wenn diese gelöscht wurden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, SmartPhone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Niederländische Polizei kann auf BlackBerry-Mails zugreifen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.