HERE Apps zurück im Windows-Store!

Kleine Info für Windows 10 Mobile-Nutzer: Die von Nokia für Windows Phone entwickelten HERE-Apps sind wohl im Windows 10-Store zurück und gratis verfügbar.


Anzeige

Ich hatte das Thema ja im Dezember 2015 im Beitrag Windows 10 for Mobile Update: HERE-Navi-Dienste nicht mehr verfügbar? angerissen. Die von Nokia entwickelten HERE-Apps bzw. der Navigationsdienst war nicht mehr verfügbar. Es stand zu befürchten, dass das ganze Thema HERE-Apps ad acta gelegt werden muss.

Ich bekenne nun: Ich habe mich geirrt. Wie ein Kommentar zu obigem Artikel zeigt, sind die Apps HERE Drive+, HERE Maps und HERE Transit im Windows 10 Mobile-Store verfügbar – und das kostenlos. MVP-Kollege Martin Geuß hat es bemerkt und hier bei Dr. Windows veröffentlicht. Wird sicherlich einige Lumia-Anwender, die bald auf Windows 10 Mobile umsteigen, freuen. Falls jemand von Euch die Apps nutzt und unter Windows 10 testet, ist natürlich Feedback in Form von Kommentaren hier im Blog willkommen.

Nachtrag: Dr. Windows berichtet hier, dass das Offline-Kartenmaterial für Windows 10 Mobile aktualisiert wurde.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Apps, Windows 10 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu HERE Apps zurück im Windows-Store!


  1. Anzeige
  2. HAL9000i sagt:

    Ich nutze diese Apps täglich in meinem Beruf und muss sagen seit ich auf Win10Mobile umstieg haben diese mir etwas gefehlt. Aber die Karten in Win10Mobile konnten diese Lücke etwas schließen, wenn auch nur mit Transit. Die Drive+ ist unschlagbar gut. Finde alle meine Strecken und navigiert sauber auf dem Lumia. Leider nur PKWs. Mit Fahrzeugen über 7,5 t und großen Fahrzeughöhen sollte man darauf nicht bauen, aber dafür wäre auch was professionelles besser geraten.
    Im Fahrschulbetrieb für mich ab und zu im Verkehrsgewirr Köln immer wieder gut zu gebrauchen. Lebe nun schon 10 Jahre hier im Rheinland, aber an Köln werde ich mich nie gewöhnen im Straßenverkehr. Nutze das 640 DS seit es auf dem Markt ist (August 2015)

  3. Sam sagt:

    Nicht nur für W10 Mobile, auch für W8.1 sind die zurück. Habe mir gerade HERE Transit für mein W8.1 Phone gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.