Microsoft: Änderungen für Unternehmen, u.a. Yammer wird in Office 365 aktiviert

Microsoft weiß, was gut für seine Nutzer ist. Daher ergeben sich für Unternehmenskunden einige Änderungen in der nahen Zukunft. Hier ein kurzer Überblick.


Anzeige

Änderung der Enterprise Lizenzverträge

Es gibt eine Aktion zur Änderung des Lizenzprogramms für Unternehmen (siehe z.B. hier bei heise.de). Die Grenze, wo Unternehmen dieses Programm nutzen können, wurde mal eben von 250 auf mindestens 500 PCs angehoben.

Facebook raus, Yammer rein?

In Unternehmen ist Facebook ein Zeitkiller. Daher wird Microsoft für Office 365 for Business-Abonnenten in den kommenden Monaten Yammer als soziales Netzwerk aktivieren. Das geht aus diesem Microsoft Blog-Beitrag von Microsofts Office-Chef, Kirk Koenigsbauer, hervor. Das soziale Netzwerk Yammer kennt zwar keine Sau – ich habe es im letzten Jahr vielleicht zwei Mal genutzt. Yammer, mal als soziales Netzwerk eingeführt, unterstützt inzwischen aber auch Skype for Business, Konversionen aus SharePoint und das Office 365 Video Portal.

Aber Microsoft treibt imho ein totes Pferd in die Arena. Die Aktivierung in Office 365 für Business-Kunden soll bis Juni 2016 abgeschlossen sein. Wer sich für die Details interessiert, findet bei ZDnet.com diesen Artikel von Mary Foley zum Thema. Ach ja, Yammer soll sich (noch) abschalten lassen.

Ähnliche Artikel:
EU und USA einigen sich auf neuen Safe Harbor-Deal "EU-US-Privacy Shield"
Safe Harbor: EuGH erklärt Abkommen für ungültig
Microsoft integriert Yammer in Office 365
Microsoft Yammer mit SkyDrive Pro und Office Web Apps


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Office abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Microsoft: Änderungen für Unternehmen, u.a. Yammer wird in Office 365 aktiviert

  1. Und dazu keine On Premise Installation möglich, reine Cloud Lösung brrrrrrrr

    • @Oliver: Danke für den Hinweis. Für Blog-Leser On Premise ist ist ein Nutzungsmodell für serverbasierte Computerprogramme.

      BTW: Netter Artikel auf deiner Diebseite zum Thema Screenshots der Android-Konsole erstellen. Werde das mal bei Gelegenheit testen – wenn es klappt, hilft es mir :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.