‘Horror’: Windows Store akzeptiert keine Bitcoins mehr

Ich bringe die Meldung, die die Qualität "es ist ein Sack Reis umgefallen" mal nur als Kurzbeitrag. Es gab ein Update im Windows Store und nun jammert (gefühlt) "das Ganze Web", weil man da nicht mehr mit Bitcoins zahlen kann. April, April: Rolle rückwärts – war alles nur ein Irrtum.


Anzeige

Im Ernst, die Meldung zeigt mal wieder, was für ein Kretin ich bin! Mir war das noch gar nicht aufgefallen, dass man mit Bitcoins für dieses Geraffel im Store zahlen kann. Aber ich habe auch schon Monate keinen Windows Store mehr besucht. Und wenn ich mein Postfach so anschaue, wird dieses durch Benachrichtigungen aus dem Microsoft Answers-Forum geflutet, weil ich entsprechende Optionen gesetzt habe. Ein aktuellen Spitzenreiter: Windows 10 Store not allowing purchase of App – "Give it another try something went wrong" (hier ist ein entsprechender deutschsprachiger Thread zu finden)  Scheint wieder etwas zu klemmen, mit diesen Einkäufen im Windows Store, Bitcoins hin, Bitcoins her.

Zurück zum Ernst der Lage. Wenn ich richtig recherchiert habe, hat jemand bei Microsoft im Dezember 2015 heimlich die Option zum Bezahlen von Store-Einkäufen per Bitcoins eingeführt. Nun gab es wohl ein Store-Update – und das Web steht Kopf. Diese 'enorm wichtige Option' zum Bezahlen mit Bitcoins ist weggefallen. Dachte zuerst "ist halt ein Bug" – aber falsch gedacht. Microsoft hat es mir auf dieser Webseite genau erklärt.

Microsoft Store doesn't accept Bitcoin

Applies to Windows 10 and Windows 10 Mobile

You can no longer redeem Bitcoin into your Microsoft account. Existing balances in your account will still be available for purchases from Microsoft Store, but can't be refunded.

Gott sei Dank, bezieht sich nur auf Windows 10 und den Mobile-Abklatsch. Aber so ist der Lauf der Welt. In der EU denkt man darüber nach, das Bargeld abzuschaffen. In den USA ist man pragmatisch und handelt einfach, indem man dieses flüchtige Bitcoin-Zeugs als Zahlungsoption streicht.

Klasse – und was machen wir jetzt mit der angebrochenen Woche? Wo kriegen wir bloß unsere Bitcoins los? Mein Vorschlag: Bunkert die für schlechte Zeiten (wenn ein Trojaner verschlüsselnd zuschlägt – obwohl, da soll man nicht zahlen – wie hier mal wieder eindrucksvoll demonstriert wurde, denn die haben längst nicht alle Daten zurück bekommen). (via)

Rolle rückwärts

Microsoft bleibt sich treu – laut diesem Artikel akzeptiert Microsoft auch weiterhin Bitcoins für Bezahlvorgänge.

"We continue to support Bitcoin for adding money to your Microsoft Account which can be used for purchasing content in the Windows and Xbox stores. We apologize for inaccurate information that was inadvertently posted to a Microsoft site, which is currently being corrected."

Wenn auf eines Verlass ist, dann auf den Ansatz "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ‘Horror’: Windows Store akzeptiert keine Bitcoins mehr

  1. Herr IngoW sagt:

    Wozu braucht man diesen Unsinn (Bitcoin)??? Ist doch nur für Betrüger oder?

  2. Charles sagt:

    Dark Net- Bitcoin? Das gehört doch zusammen,oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.