CyanogenMod 13 gibt erste “Android 6”-Builds frei

Die CyanogenMod-Entwickler haben jetzt erste CM 13 Snapshots für diverse Geräte freigegeben. Diese basieren auf Android 6.0.1.


Anzeige

Google stellt ja für viele ältere Geräte keine Android 6-Versionen mehr bereit. Die CyanogenMod-Entwickler bringen aber mit CM 13 Marshmallow (Android 6) auf Smartphones und Tablet PCs. Die jetzt freigegebenen Custom ROMs sollen für den täglichen Einsatz brauchbar sein und basieren auf Android 6.0.1.

Eine Liste der CM 13 Snapshots des Release 1 lässt sich auf dieser Webseite abrufen. Besitzer eines Samsungs Galaxy S4 und S5, Motorola Moto E, G und X, LG G2, G3 und G4, HTC One A9, M8 und M9, oder sämtlicher Google-Geräte ab dem Nexus 4 sowie einiger Modelle von Oppo, Asus, Huawei dürfen sich freuen. Auf der obigen Webseite finden sich entsprechende ROMs. Eine Anleitung zum Upgrade auf Release 1 von CM 12.1 oder von den Hersteller-ROMs findet sich hier. Weitere Hinweise finden sich zudem in diesem heise.de Artikel. Ich werde mir bei Gelegenheit das ROM für das Nexus 4 zu Gemüte führen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.