Neuer Notfall-Patch für Adobe Flash

SicherheitEs deutete sich ja bereits an, dass Sicherheitsprobleme in Adobe Flash bald einen Patch erfordern. Jetzt hat Adobe ein Notfall-Update (7. April 2016) für den Adobe Flash-Player freigegeben.


Anzeige

Unter dieser Download-Adresse stellt Adobe den Flash Player 21.0.0.213 für Windows und Mac OS X zum Download bereit. Für Linux wird der Flash Player 11.2.202.616 angeboten. Der Notfall-Patch schließt 24 Sicherheitslücken, wovon eine angeblich zur Installation von Erpressungstrojanern unter Windows ausgenutzt werden (siehe).

Dieses Flash-Update sollte von Windows Vista- und Windows 7-Nutzern eingespielt werden. Ab Windows 8 erfolgt die Aktualisierung über Microsoft. Auch beim Google Chrome-Browser erfolgt die Flash-Aktualisierung durch ein Update des Browsers.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Responses to Neuer Notfall-Patch für Adobe Flash

  1. Cristian sagt:

    Hallo, ich habe Windows 8.1 und mein Internet Explorer zeigt immer noch die Version 21.0.0.182 des Flash Players. Windows Update liefert keine neue Version…
    Betrifft dieses Problem nur meinen Rechner?

    Ciao und schönes Wochenende,
    Cristian

  2. 1ei sagt:

    @Cristian: Betrifft dieses Problem nur meinen Rechner? – nö – meine auch……..

    • Nils sagt:

      Also ich habe hier Windows 10 mit dem Flash Player 21.0.0.213.
      Also aktuell, ohne das ich irgendein Update mitbekommen hätte.

      • Berserkus sagt:

        Geht mir genauso… Bei mir steht als installationsdatum heute drin, dabei hatte ich den Patch sicherlich schon vor einiger Zeit ca. installiert. Scheinbar hat das Windowsupdate da was drübergebügelt.

  3. Werbung

  4. sandy sagt:

    Huch, ich sehe gerade, dass mein eben geschriebener Beitrag plötzlich weg ist bzw. nicht hier erscheint. :-( In einem anderen Beitrag ist das seltsamerweise auch so.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Sonst hat es immer problemlos geklappt.

  5. sandy sagt:

    Okay. Lieben Dank für das nachträgliche Veröffentlichen! :-)

  6. 1ei sagt:

    Zitat: Windows Update liefert keine neue Version…
    ist bei mir heute immer noch so……..es kommt einfach nix

  7. 1ei sagt:

    Und ich warte immer noch auf das Update für den IE11………..

  8. Werbung

  9. 1ei sagt:

    Nu isser da, der Patch – zusammen mit 11 anderen Updates ( die noch zu prüfen sind)…….
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.