Intel Treiberupdate für Surface Book und Surface Pro 4

Microsoft hat wohl Intel-Treiber für das Energiemanagement für das Surface Book und das Surface Pro 4 freigegeben.


Anzeige

Laut einem Bericht von Windows Central handelt es sich um die folgenden drei Treiber die per Windows Update ausgerollt werden.

  • Driver update for Intel Xeon E3
  • Driver update for Intel 100 Series Chipset Family SMBUS
  • Driver update for Intel 100 Series Chipset Family PMC

Der Term PMC steht für Intel Power Management Controller, also die Energieverwaltung. Das Kürzel SMBUS steht für System Management Bus, über den die Kommunikation für das Akku-Laden und die Power-Ein-/Aus-Befehle abgewickelt werden.

Die Updates sollten in der Einstellungen-App unter Update & Sicherheit in der Kategorie Windows Update angezeigt werden. Nach der Update-Installation ist ein Neustart erforderlich.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Surface, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.