iPhone-Peak: Apple Gewinn fällt um 12%

Der bang erwartete Moment ist eingetreten: Apple hat die neuesten Quartalszahlen vorgelegt und der Aktienkurs rauscht nach unten. Der lange erwartete Rückgang der iPhone-Verkaufszahlen (von 61,2 auf 51,2 Millionen Geräte/Quartal) ist wohl eingetreten – der iPhone-Peak ist überschritten. Der Gewinn sinkt um 12 %, wie man auch hier nachlesen kann.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu iPhone-Peak: Apple Gewinn fällt um 12%

  1. Na kein Wunder irgendwann ist auch dort die Sättigung erreicht (das ist wie beim Essen irgendwann ist der Hunger gestillt) und dann sinken einfach die Verkaufszahlen.
    Na vielleicht gibts dann in nächster zeit 2 Appel Phones zum Preis von einem.

  2. Rolf Dieter sagt:

    Ja, auch Apple muss sich warm anziehen. Der Zenit wurde überschritten. Der Markt ist gesättigt, Innovationen Fehlanzeige. Seitdem der Kopf nicht mehr da ist, ist Apple doch ziemlich Kopflos (Apple TV, iPad Pro, iWatch etc.). Und das ist erst der Anfang. Die Chinesen, und ich meine damit nicht Huawai, ZTE etc, sondern die noch unbekannten werden kommen und Apple das Wasser abgraben. Niemand kann auf Dauer eine Bruttomarge von 40% halten. Warten wir auf die nächsten Hiobsbotschaften bei den Quartalszahlen. Und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.