Android-Versionsverteilung im April 2016

Anfang Mai 2016 hat Google erneut Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android-Versionen veröffentlicht. Marshmallow ist für eine Überraschung gut. Hier ein kurzer Überblick, was Sache ist.


Anzeige

Die Verteilung der Android-Versionen lässt sich auf dieser Google Developer-Seite abrufen. Marshmallow (Android 6) macht einen Sprung von 2,3 % auf 7,5 %, d.h. diese Version kann "mächtig". Das Uralt-Gingerbread (Android 2.3.x) dümpelt bei 2,2 % in etwas gleichauf mit Ice Cream Sandwich (Android 4.0.x), welches auf 2,0 % kommt.

Android-Verteilung April 2016
(Quelle: Google)

Der Anteil von Kitkat (Android 4.4) sinkt ebenfalls (im Vergleich zum Vormonat) kann auf 32,5 %, während Lollipop (Android 5.x) auf 35,6 % Marktanteil steigt. Jelly Bean (Android 4.1 – 4.3) kommt auf 20,1 % Marktanteil, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.