Gibt es nächstes Jahr ein Samsung “Knick-Handy”?

Klapp-Handys gab es ja vor Jahren zuhauf. Aber ein Smartphone mit faltbarem Display könnte als Novität in die Annalen der Technikgeschichte eingehen. Möglicherweise können wir 2017 mit dieser Novität rechnen. Zumindest, wenn die Gerüchteküche Recht behält und Samsung liefern kann.


Anzeige

Die Info stammt von Engadget, die das vor Tagen hier thematisiert haben. Das Ganze geht wohl auf einen Bloomberg-Bericht zurück. Dieser bezieht sich auf Quellen im Umfeld von Samsung, wonach der Hersteller an einem Smartphone mit faltbarem Display arbeite und 2017 ein Gerät herausbringen werde.

Falthandy  (Quelle: Samsung)

Genannt wird der Mobile World Congress 2017 als Termin zur Vorstellung und der Code-Name des Projekts soll "Project Valley" sein. Stoff für solche Spekulationen ist ein Samsung-Werbevideo, welches bei YouTube aufgetaucht ist und ein Gerät mit faltbarem Display zeigt.

(Quelle: Samsung/YouTube)

Es wird ein Ansatz für Samsung Youm Flexible Displays vorgestellt, welches Phone (im gefalteten Zustand) und Tablet (im aufgeklappten Zustand) vereinen soll. Nachtrag: Bei ZDnet.com finden sich weitere Einschätzungen zum Konzept. Sieht irgendwie cool aus, wenn es funktioniert, verfügbar ist und den Praxistest besteht. Was meint ihr?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gibt es nächstes Jahr ein Samsung “Knick-Handy”?

  1. Rolf Dieter sagt:

    Da kann ich nur hoffen, dass Samsung ein Patent darauf hat. Ansonsten wird man in 10 Jahren lesen, dass es Apple erfunden hat, wie auch die Computermaus, die Grafische Benutzeroberfläche und überhaupt. :-)

  2. Tim sagt:

    Samsung? Kannste knicken… :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.