Spam-Mail wegen registrierter Kunde bei Dating-Site

Nur ein kurzer sonntäglicher Infosplitter: Die Tage kam mal wieder eine Spam-Mail (kriege ich ja viele). Aber diese war extrem schlecht gemacht, hat aber das Potential, dass man reagiert.


Anzeige

In der Spam-Mail wird behauptet, dann man registrierter Kunde des Unternehmens sei – und die Mail bezieht sich auf eine Dating-Seite in der eigenen Stadt, wo es um Freundschaft und Sex geht.

Spam-Dating

Spätestens wenn der Lebenspartner oder die Lebenspartnerin die Mail zu Gesicht bekommt, wäre bei den genannten Stichworten ja die Hütte am Brennen. Und der Abmelde-Link ist einfach zu verlockend …

… die Details, was (möglicherweise) dahinter steckt, finden sich drüben im Seniorenblog, wo ich das Ganze mit Haken und Ösen sowie möglichen Risiken etwas beleuchte.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.