LTE-Probleme bei O2/Telefonica?

Eigentlich sollte man ja mit LTE recht flott mobil surfen können. Aber bei O2 (bzw. allen Mobilfunkkunden, die irgendwo im Telefonica-Netz hängen) scheint es massive Performance-Probleme beim Internetzugang über LTE zu geben. Bei UTMS bin ich es ja gewohnt, dass abseits der Ballungsräume nur EDGE zur Verfügung steht – und unter EDGE geht oft minutenlang gar nichts beim Abruf von Internetseiten. Aber auch der Wechsel zu LTE scheint nicht zu helfen. Teltarif.de hat das Thema bereits länger auf dem Radar und diesen Artikel und diesen Kommentar zu verfasst. Noch jemand betroffen, der das bestätigen kann?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu LTE-Probleme bei O2/Telefonica?

  1. sasa sagt:

    Ist wirklich schlimm geworden..
    Aber konnte man das nicht erahnen, bzw. haben wir das nicht befuerchtet mit der Zusammenlegung von eplus?

  2. me sagt:

    In Berlin an einigen Stellen in den Stoßzeiten wirklich unbenutzbar, meist ist das 3G Netz schneller…

  3. Michael Bormann sagt:

    Es war ziemlich komfortabel nach der Zusammenlegung von E-Plus mit O2
    beide Netze zur Verfügung zu haben.

    Ärgerlich: mittlerweile ist das O2-Netz so dünn wie bei E-Plus zu Anfangszeiten.
    Grund, O2 baut etliche Sendestationen ab bzw. hat schon und der Zugang ist deutlich gegenüber E-Plus verschlechtert worden, LTE nicht einmal mehr in der City.

    Wird der Grund sein zu wechseln, bekommt O2 das nicht in kurzer Zeit in den Griff.

  4. sandy sagt:

    Absolut! Mittlerweile brechen auch immer öfter Gespräche einfach so ab, weil der Empfang urplötzlich zusammen bricht. So schlimm war es früher nie. Bin echt enttäuscht, dass es sich so entwickelt hat…

  5. Robert sagt:

    Habe aufgrund der fast nicht vorhandenen Datengeschwindigkeit bei o2 gekündigt, diesen Grund bei einem Rückruf auch angegeben der vom Challcentermitarbeiter ohne ein neues Angebot hingenommen wurde. Es war ein erstaunlich kurzes Gespräch für eine Vertragskündigung.
    Vielleicht wusste der Mitarbeiter aber auch, dass o2 wieder auf Rauchzeichen bei der mobilen Datenübertragung umstellt.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich noch schlechteren Datenempfang. GPRS statt 3G und E statt LTE. An immer gleichen Orten extrem schlechte Datengeschwindigkeit!
    Wenn neben mir jemand mit ungekündigtem Verträge bei o2 steht, hat dieser z.B. 3G während bei mir mit GPRS nicht wirklich was vorwärts geht.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen? Ich bezahle ja auch noch drei Monate den vollen Preis für wahrscheinlich von o2 gebremster Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.