DuckDuckGo: Partnerschaft mit Yahoo

Die Internet-Suchmaschine DuckDuckGo sticht ja dadurch hervor, dass die Surfer anonym gegenüber Suchanfragen bleiben und so bei der Suche vor einem Tracking durch Google, Bing oder Yahoo geschützt sind. Nun geht der Suchanbieter eine Partnerschaft mit Yahoo ein. Dies habe ich gerade dieser Meldung entnommen. DuckDuckGo erhofft sich eine Verbesserung der Suchergebnisse. Man betont, dass diese Maßnahme in strikter Übereinstimmung mit den eigenen Datenschutzregeln umgesetzt wird. Daher bekommt Yahoo auch keine Informationen über den Anfragenden. Die Funktionen sollen nun schrittweise umgesetzt werden. 


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu DuckDuckGo: Partnerschaft mit Yahoo


  1. Anzeige
  2. deoroller sagt:

    Kann es sein, dass die Suchmaschine gerade eine Störung hat?
    ping duckduckgo.com ergibt Zeitüberschreitung.

    Routenverfolgung zu duckduckgo.com [23.21.193.169] ber maximal 30 Abschnitte:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
    2 25 ms 23 ms 24 ms dslb-094-219-224-001.094.219.pools.vodafone-ip.de [94.219.224.1]
    3 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
    4 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
    5 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
    6 *

    • Günter Born sagt:

      Läuft hier, aber ich stelle die letzten 5 Tage aktuell im Blog sehr viele gebrochene Links fest. Zum Beispiel gibt es die WinSuperSite.com von Thurrot aktuell nicht mehr. Auch weitere Seiten wie Mewe.com waren heute nicht erreichbar. Könnte ein allgemeines Problem sein (WordPress.com war die Tage auch für Premium-Kunden down).

  3. Dekre sagt:

    Kann bei mir nichts feststellen. Habe das mit FF und Opera getestet. Dort ist die voreingestellte Suchmaschine “DuckDuckGo” bei mir.

  4. Anzeige

  5. deoroller sagt:

    Bei mir geht die Suchmaschine wieder. Es war wohl nur ein Schluckauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (SEO-Posts/SPAM lösche ich). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.