Gerüchte: Neue Nexus Smartphones

Im Herbst 2016 wird Google nicht nur Android Nougat (Android 7) freigegeben, sondern auch neu Nexus-Modelle als Referenzgeräte präsentieren. Offizielle Infos gibt es noch nicht, aber zumindest einige Gerüchte.


Anzeige

Es wird bereits seit längerem über zwei Nexus 2016-Smartphone-Modelle mit den Codenamen "Marlin" und "Sailfish" spekuliert. Android Police hat jetzt in diesem Beitrag ein (angebliches) Foto der neuen Modelle präsentiert.

Nexus-2016(Quelle: Android Police)

Android Police gibt die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Foto echter Prototypen sei, mit 80 % an. Entwickelt und gefertigt werden sollen die zwei Geräte von HTC. Das Sailfish soll mit 5-Zoll-Display (Auflösung 1.920 × 1.080 Pixel) erscheinen. Für Marlin ist ein 5,5-Zoll-Display (Auflösung 2.560 × 1.440 Pixel) in der Spekulation. Beide sollen ein Aluminium Gehäuse, 4 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte Speicher aufweisen. Die Kamera (Rückseite) soll 12 Megapixel können. Zudem wird eine USB-C-Buchse erwartet. Bei heise.de hat man hier einige Infos aus der Gerüchteküche zusammen getragen. Weitere Infos finden sich in diesem Beitrag (Englisch).


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit Nexus, SmartPhone verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.