Gerüchte: Neue Nexus Smartphones

Im Herbst 2016 wird Google nicht nur Android Nougat (Android 7) freigegeben, sondern auch neu Nexus-Modelle als Referenzgeräte präsentieren. Offizielle Infos gibt es noch nicht, aber zumindest einige Gerüchte.


Anzeige

Es wird bereits seit längerem über zwei Nexus 2016-Smartphone-Modelle mit den Codenamen “Marlin” und “Sailfish” spekuliert. Android Police hat jetzt in diesem Beitrag ein (angebliches) Foto der neuen Modelle präsentiert.

Nexus-2016(Quelle: Android Police)

Android Police gibt die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Foto echter Prototypen sei, mit 80 % an. Entwickelt und gefertigt werden sollen die zwei Geräte von HTC. Das Sailfish soll mit 5-Zoll-Display (Auflösung 1.920 × 1.080 Pixel) erscheinen. Für Marlin ist ein 5,5-Zoll-Display (Auflösung 2.560 × 1.440 Pixel) in der Spekulation. Beide sollen ein Aluminium Gehäuse, 4 GByte Arbeitsspeicher und 32 GByte Speicher aufweisen. Die Kamera (Rückseite) soll 12 Megapixel können. Zudem wird eine USB-C-Buchse erwartet. Bei heise.de hat man hier einige Infos aus der Gerüchteküche zusammen getragen. Weitere Infos finden sich in diesem Beitrag (Englisch).


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.