Sicherheits-Update für Foxit-Reader – neue Phishing-Gefahr

Heute noch zwei weitere Sicherheitshinweise für Nutzer des Foxit PDF-Readers, für den es ein Sicherheits-Update gibt. Zudem läuft eine neue Phishing-Welle, die Anwendern trickreich Malware unterschieben will.


Anzeige

Sicherheits-Update für Foxit-Reader

Für Benutzer des FoxIt-Readers (PDF-Reader) hat der Hersteller bereits am 27. Juni 2016 ein Sicherheits-Update auf die Version 8 herausgegeben. Dieses schließt nach diesem Security-Bulletin einige Sicherheitslücken im Foxit Reader bis Version 7.3.4.311 sowie im Foxit PhantomPDF-Reader bis Version 7.3.4.311. (via)

Vorsicht vor neuer Spam-Mail-Welle!

Benutzer, die eine E-Mail, wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, erhalten, deren Inhalt irgendwie unscharf aussieht, sollten besonders wachsam sein. Das Internet Storm Center warnt vor dieser Masche. Die Benutzer bekommen Dokumente (angeblich eine Bestellung oder Rechnung), die aber irgendwie unscharf angezeigt werden.

Die Phishing-Mails zeigen ein Popup-Fenster, um Anmeldedaten zur Bestätigung eines Online-Zugangs abzufragen. Die Phishing-Mails adressieren Nutzer von Adobe-, Google- und Microsoft-Produkten, indem deren Logos im Popup-Fenster mit eingeblendet werden. Ziel ist aber, die Zugangsdaten für ein E-Mail-Konto abzufischen. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit FoxIt-Reader, Sicherheit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Sicherheits-Update für Foxit-Reader – neue Phishing-Gefahr

  1. Al CiD sagt:

    Leider hat Foxit-Software es noch immer nicht geschafft das Update (Ver.8) auf DEUTSCH zu bringen, nur auf ENGLISCH verfügbar… also nicht wundern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.