Unitiymedia fordert zum Wechsel des WLAN-Passworts auf

Besitzer von Unitymedia-WLAN-Routern werden (erneut) vom Unternehmen aufgefordert, dringend das Standard WLAN-Passwort der Geräte zu wechseln.


Anzeige

Die betreffende Information findet sich auf dieser Facebook-Seite (gelöscht) (siehe auch folgenden Screenshot). Das Unternehmen hat Kenntnis davon, dass “werkseitig voreingestellte Passwörter auf WLAN-Geräten (Routern) mit spezieller Software und technischen Kenntnissen aufgedeckt werden können.”

Unitymedia 
(Quelle: Facebook)

Auf dieser Seite finden sich Anleitungen zum Anpassen der Kennwörter. Bei deskmodder.de macht man sich hier Gedanken, warum die Warnung jetzt kommt. Denn im Januar 2016 hatte ich im Blog den Artikel Unitymedia fordert zum Ändern des WLAN-Passworts auf mit einem identischen Text zum Ändern des Passworts veröffentlicht.

Unitymedia
(Quelle: Facebook)

Ich tippe darauf, dass die Unitymedia-Aufforderung etwas mit der in diesem Blog-Beitrag Standard-Passwort von UPC-WLAN-Routern unsicher erwähnten Thematik zu tun hat.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit Sicherheit, Unitiymedia verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.