DSL-Störung bei 1&1?

Aktuell scheint es eine DSL-Störung beim Anbieter 1&1 zu geben. Bereits die letzten Tage hatte ich häufiger kurze Ausfälle der Internetverbindung, die durch Ein-/Ausschalten des Routers behoben werden konnten.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Seit heute morgen geht nichts mehr – das DSL-Modem zeigt zwar eine bestehende IPv4-Verbindung. Aber die Netzwerkdiagnose meldet eine fehlende Verbindung zum DNS-Server. Ich habe dann den Google DNS-Server 8.8.8.8 im WLAN-Router eingetragen und hatte Zugriff auf das Internet. Bei 1&1 behauptet die Statusseite, dass keine Störungen vorlägen.

Update: Aktuell (6:00 Uhr) funktioniert der DNS-Server von 1&1 zwar wieder, aber die Verbindung ist noch lahm.

1und1 Störungen

Auf der Webseite allestoerungen.de werden die Nacht aber diverse Störungsmeldungen gelistet – u.a. in Frankfurt. Noch jemand betroffen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.