Kommt Android Nougat im August?

Spannende Frage: Wann gibt Google Android 7.0 Nougat für unterstützte Geräte frei? Von Google hörst Du nix, und Geräte, die Android Nougat können, werden auch rar. Aber ein paar Infos habe ich.


Anzeige

Evan Blass (@evleaks) hat auf Twitter den August als Release Termin für Android 7.0 (Nougat) ins Spiel gebracht.

Das Update auf Nougat soll mit dem Sicherheits-Update am 5. August 2016 verteilt werden. Evan Blass ist gewöhnlich gut über so was informiert. Er hat auch gleich schlechte Nachrichten für Besitzer eines Nexus 5 – die sollen kein Update auf Nougat bekommen. Damit sieht es dünne aus mit Geräten, die Android 7.0 unterstützen:

  • Nexus 6
  • Nexus 5X
  • Nexus 6P
  • Nexus 9

Ich sage es mal so: Stell dir vor, es ist Android 7.0-Upgrade angesagt und keiner hat ein Gerät, was er upgraden könnte. Ein Trauerspiel, was sich Google da leistet – ich bin da mal weg, was das Android 7 Geraffel betrifft. (via, via)


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit Android 7.0 Nougat verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Kommt Android Nougat im August?


  1. Anzeige
  2. scheuch sagt:

    Mein Samsung s6 edge und mein Huawei P9 plus bekommen das Update. Für mein altes Xperia z3 gibt es eine Preview. Hatte ich auch ausprobiert, war allerdings zu dem Zeitpunkt noch sehr verbugt.
    Technisch ist Android N sehr interessant. Es bekommen relativ viele halbwegs aktuelle Geräte Android N. Zum Teil natürlich auch wieder mit den Hersteller typischen Verzögerungen (Samsung s6 edge wohl noch in diesem Jahr, Samsung Tab S2 erst 2017).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.