Microsoft ISO-Abbild für die Sicherheit Juli 2016

Windows UpdateMicrosoft hat eine ISO-Abbilddatei mit allen Windows-Sicherheits-Updates, die über Windows Update am 12. Juli 2016 ausgerollt wurden, bereitgestellt. Das ISO-Abbild lässt sich auf eine DVD5 brennen.


Anzeige

Die Datei Windows-KB913086-201607.iso besitzt eine Größe von 836,2 MByte und trägt das Veröffentlichungsdatum 14.7.2016.  Die gebrannte DVD5 enthält alle Sicherheits-Updates für folgende Betriebssysteme:

  • Windows 7,
  • Windows 7 Service Pack 1,
  • Windows Server 2003 Service Pack 2,
  • Windows Server 2003 Service Pack 2 für Itanium-basierende Systeme,
  • Windows Server 2003 Service Pack 2 x64 Edition,
  • Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2,
  • Windows Server 2008 R2 SP1,
  • Windows Server 2008 Service Pack 2,
  • Windows Vista 64-Bit Service Pack 1-Varianten,
  • Windows Vista Service Pack 1.

Weitere Details sowie der Download sind auf dieser Microsoft-Webseite zu finden.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Update, Windows abgelegt und mit ISO, Sicherheit, Update, Windows verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Microsoft ISO-Abbild für die Sicherheit Juli 2016


  1. Anzeige
  2. Nils sagt:

    Warum das denn… haben die etwas selber gemerkt, dass die Update Funktion unter Windows 7 im Moment seeeeeeeeeehr zäh arbeitet ;-)

  3. Dieter Schmitz sagt:

    Gibt es etwas vergleichbares für Windows 8.1?

    • Dieter Schmitz sagt:

      Hat sich erledigt. Auf der DVD sind auch Fixes für Vista, Server2008, Server2008R2, Server2012 und Server2012R2 drauf, neben solchen für Windows 7 und 8.1.

  4. Anzeige

  5. Dieter Schmitz sagt:

    Schade ist, dass Microsoft keine Prüfsumme (sha1) nennt. Warum ist die Linux-Community dazu in der Lage, Microsoft aber nicht?

    Falls es jemanden interessiert, ich habe folgende Werte:

    Windows-KB913086-201607.iso

    MD5: 9f283eb048df9f5f4f24abaf4795c140
    SHA-1: dcc13a9f071862bf243965f9c7b83e8d0f369cfc

  6. Sam sagt:

    Ich verstehe nicht ganz, worum es hier geht.

    “alle Windows-Sicherheits-Updates, die über Windows Update am 12. Juli 2016 ausgerollt wurden”

    oder…

    “alle Windows-Sicherheits-Updates, die über Windows Update BIS ZUM 12. Juli 2016 ausgerollt wurden ??

    • Dekre sagt:

      Ich verstehe auch nicht was das soll. Wenn ich aber den eingestellten Link lese steht dort:
      “Diese DVD5-ISO-Abbilddatei enthält die Sicherheitsupdates für Windows, die am 12. Juli 2016 bei Windows Update veröffentlicht wurden. ”
      Kann mir Jemand mal erklären, ob es dieses nur einmal ist oder immer schon war. Dann ist doch die Frage, was das Ganze von MS soll, wenn es einmalig war und nur für den 12.07.2016. Das Ganze ist komisch.

    • Nobody sagt:

      Bei einer Größe von über 800 MB ist davon auszugehen, dass es sich um Variante B handelt.
      Grüße

    • Mathias Richter sagt:

      Bin auch am Rätseln. Hat schon jemand Gebrauch davon gemacht?

      Anders gefragt: hat diese ISO die Funktion, nach einem Clean Install von z.B. Win7 SP1 das System mit allen notwendigen Sicherheitsupdates zu versorgen, die bis zum 12. Juli 2016 herausgegeben wurden?

      Aktuell hätte ich dann zwar keine Verwendung dafür, würde mir aber für Notfälle eine DVD brennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.