Android 7.0 (Nougat) für das Nexus 4

Im Artikel Android 7.0 (Nougat) für Nexus 5 und Nexus 7 (2013) hatte ich berichtet, dass es ein inoffizielles ROM für das Google Nexus 5 gebe. Nun ist auch ein solches ROM für das ältere Nexus 4 aufgetaucht.


Anzeige

Der entsprechende Thread findet sich im xda-developers.com-Forum. Man sollte sich aber klar sein, dass es eine erste Alpha ist, die noch viele Fehler enthält. Hier ein Überblick, was angeblich funktionieren soll und was noch nicht geht:

Working:
– Wi-Fi
– Bluetooth
– RIL
– H/W Acceleration
– USB
– I haven’t checked everything…

Semi-Working:
– Brightness slider (Disable adaptative brightness in order to use it)
– Audio (Earpiece/Microphone doesn’t seem to work)

Not Working:
– Camera
– NFC
– Sensors (Accelerometer, GPS, etc)
– I haven’t checked everything…

Der Autor gibt im Thread auch eine Anweisung, wie man das Nexus 4 flashen kann:

1. Download Zip
2. Flash zip
3. Flash GApps
4. Wipe Data
4. Flash SuperSU (Optionnal, Uses systemless as a root method)
5. Profit

In diesem Thread gibt es erste Screenshots von Android 7.0 (Nougat) auf dem Nexus 4. Und ein frühes ROM für das Nexus 7 (2013) gibt es hier bei xda-developers.com. (via)


Anzeige

Ähnliche Artikel:
Android 7.0 Nougat – es geht los!
Android 7.0 Nougat für HTCs aber nicht für Sony Xperia Z3
Android 7.0 (Nougat) für Nexus 5 und Nexus 7 (2013)
Android 7.1 (Nougat) bereits im Herbst?
Android 7.0 Nougat kommt für diese Sony Xperia-Modelle
Android 7.0 (Nougat): Quartalsweise Wartungs-Updates?


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.