Tipp: Play Store-Guthaben mit Google-Umfrage verdienen

Heute noch ein kleiner Tipp für Android-Gerätebesitzer: Es gibt eine Umfrage-App von Google, mit der man ein wenig Guthaben für Käufe im Google Play Store verdienen kann.


Anzeige

Mal gelegentlich ein paar Fragen beantworten und dafür so ganz locker ein paar Cents Guthaben für Einkäufe im Google Play Store verdienen? Das wäre doch was – speziell, wenn man Schüler oder Student ist und nicht für jede App löhnen will – oder?

Klingt zu gut, um wahr zu sein? Das Angebot kommt von Google, ist wohl seriös und hat nix mit Nepper, Schlepper Bauernfängerei zu tun. Gelegentlich wollen Firmen Marktstudien durchführen und brauchen dazu einfach Nutzerrückmeldungen. Das kann man über klassische Marktforschung versuchen – oder man startet eine Umfrage unter der Zielgruppe.

Die Google Umfrage-App

Genau dies greift Google mit einer App für Android-Nutzer auf. Mit der Google Umfrage-App von Google Umfragen lässt sich ganz ganz leicht Google Play-Guthaben verdienen, indem man an kurzen Umfragen teilnimmt.

Google Umfrage-App

Laden Sie einfach die App Google Umfage aus dem Google Play Store herunter – die App ist kostenlos. Abgefragt werden die Geräte-Identität und der Gerätestandort. Dann beantworten Sie einige grundlegende Fragen zu Ihrer Person. Danach sendet Google Ihnen ungefähr einmal pro Woche eine Umfrage. Gelegentlich erhalten Sie möglicherweise auch mehr oder weniger Umfragen.

Auf dem Mobiltelefon wird eine Benachrichtigung angezeigt, sobald eine kurze und relevante Umfrage zur Verfügung steht. Für die Teilnahme an einer solchem Umfrage erhält man Google Play-Guthaben im Wert von bis zu 0,75 €.

Die Fragen betreffen unterschiedliche Themengebiete, etwa "Welches Logo gefällt Ihnen am besten?", "Welche Werbeaktion spricht Sie am meisten an?" oder "Wann verreisen Sie das nächste Mal?".  Wird nicht für Jeden etwas sein – aber vielleicht ist der Tipp ja von den einen oder anderen Blog-Leser interessant – ich habe die App allerdings noch nicht getestet. Jemand von Euch dabei, der da Erfahrungen hat?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter App, Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Tipp: Play Store-Guthaben mit Google-Umfrage verdienen

  1. Erwin sagt:

    Ich nutze die App schon seit 2014. Ist seriös, man wird natürlich nicht reich damit. Aber hab alleine im August 2016 3,60 Euro damit verdient und da ich gerne Icon Packs im Store kaufe, kann ich das Geld gut dafür verwenden. In der Anfangszeit gab es schon mal Probleme mit den Gutschriften, aber jetzt läuft alles einwandfrei.

  2. Rolf sagt:

    Ich nutze das App auch seit 2014. Insgesamt habe ich 24 Euro verdient. Meistens kaufe ich davon dann die Premium Versionen und Jahresabos von Apps. Zuletzt dieses App:
    Riptide GP: Renegade

    Es bedeutet auch, dass ich dann mehrmals in einer Woche an einem Standort (meistens Einkaufsladen) vorbei gehe, wenn ich weiss, dass es dort Umfragen gibt und ich somit mir mehr Guthaben verdienen kann.

    Natürlich ist dieses App für Personen nicht empfehlenswert, die gegen Datensammlung und für Datenschutz sind.

  3. Andreas sagt:

    Ich hab die App auch seit 2014 und genau 0 Cent verdient. Nicht eine einzige Umfrage ist bisher gekommen.

    • Tobias Lanzke sagt:

      Vielleicht etwas beim Eingangstest falsch gemacht? Zugriff auf den Standort ist auch wichtig, da wird dann nämlich gefragt, wie der letzte Besuch bei z. B. Deichmann so war. Verwehrt man den Zugriff auf die Standortdaten, klappt es folglich auch nicht mit dem Guthabensystem.

  4. Thomas Bauer sagt:

    Danke für den Tipp. Installiere ich gleich auf mein Android Tablet. Fürs iPhone gibts die App leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.