Feedback-Hub-Inhalte im Browser ansehen

Wer sich für Inhalte interessiert, die Microsoft für Insider freigibt, ist nicht mehr auf den Feedback-Hub von Windows 10 Insider Preview angewiesen. Man kann die Inhalte nun in einem normalen Browser abrufen – ohne Netz und doppelten Boden, ohne Tricks und ohne Microsoft, einfach so …


Anzeige

Es gibt so Stellen, wo Du dich fragst, was Microsoft eigentlich reitet. Dass Inhalte des Microsoft Update Catalog nur im Internet Explorer abrufbar sind, gehört dazu. Und das nur, weil Microsoft es (trotz Ankündigung) bisher nicht gebacken bekommen hat, das Zeugs auf Kompatibilität mit beliebigen Browsern umzustricken.

Und da wären noch Infos zu den Insider Previews von Windows 10. Als normal denkender Mensch gehst Du davon aus, dass Du einen Browser aufrufst und irgend eine Webseite ansurfst, um die Informationen einzusehen. Aber weit gefehlt, ohne Feedback-Hub-App geht nix. Du brauchst ein bootbares Windows 10 in der Insider Preview, um dort die Feedback-Hub-App aufzurufen. Nur dann kannst Du nachsehen, was Microsoft an Hinweisen zur Insider Preview mitzuteilen gedenkt (oder auch nicht).

Am Anfang habe ich mich gewundert, wenn Dona Sakar irgendwelche verkürzten Links per Twitter gepostet hat, die dann bei mir im Browser (Chrome unter Windows 7) zu Anzeigefehlern führten. Dachte, die Microsoft-Server seien mal wieder abgestürzt. Irgendwann kam ich dann auf den Trichter, dass da statt http:// der Vorspann insiderhub:// vor dem Link stand. Du musst also Windows 10 booten, hoffen und dann die Feedback-Hub-App aufrufen. Um dann eventuell mitzubekommen, dass Microsoft doch nix relevantes mitzuteilen hat.

Dieser verschwurbelte Ansatz aus Redmond ist jetzt Geschichte. Rafael Riviera hat einen kleinen Tweet rausgelassen, der den Tipp enthält, statt des gichtigen insiderhub:// doch einfach im Browser die URL feedbackhub.online aufzurufen.

Das kann man sogar im Google-Chrome unter Windows 7 probieren – und bekommt die Links zu den neuesten Ankündigungen aus dem Insider-Hub angezeigt.

Ein Klick auf den betreffenden Link leitet einen dann im Browser zum jeweiligen Inhalt mit den Details auf Hub Online weiter. (via)


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Windows 10 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Feedback-Hub-Inhalte im Browser ansehen

  1. Laut Sourcecode scheint das von Herrn Riviera gestrickt zu sein, also keine offizielle MS Geschichte…

  2. Potrimpo sagt:

    Ergänzung: Man benötigt keine Insider Version. Die Feedback-Hub-App ist Bestandteil von W10 1607 und kann auch für frühere Versionen aus dem Windows Store geladen werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.