Android-Nougat Referenzgerät LG V20 nicht für Europa

Stell dir vor, es gibt Android 7.0 (Nougat) und niemand hat ein Gerät zum Ausführen? Den Joke habe ich ja schon gebracht – obwohl es so einige handverlesene Nexus-Altgeräte gibt. Und da war doch das angekündigte LG V20, was aber nicht nach Europa kommt.


Anzeige

Zur Erinnerung: Mit der Freigabe von Android 7.0 (Nougat) hatte Google auch das von LG hergestellt V20-Smartphone auf seiner Webseite angekündigt (siehe Android 7.0 Nougat – es geht los!).

Wie es aussieht, wird das Teil nicht in Europa erhältlich sein. Zumindest interpretiere ich die Meldungen in diversen Blog (siehe) so. Hersteller LG sieht Afrika, Asien, den Nahen Osten und Nordamerika zu den Zielmärkten für das Gerät. Auch gut, in zwei Jahren könnte man vielleicht Android 7.0 auf einem Marktanteil von 0,5% sehen und Android 7.1 wird vielleicht bei 5 bis 10 % liegen. Ziemlich kaputt, diese Android-Versionsentwicklung.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.