Updates für Windows 7/8.1 und 10

Microsoft hat diverse Updates (KB3193517, KB3193519, KB3176936, KB3192665) für Windows 7, 8.1 und 10 (teilweise als Re-Release) freigegeben. Hier ein kurzer Überblick.


Anzeige

Update KB3193517 für Windows 10 1511

Das Update KB3193517 (ActiveX installation that uses AXIS fails after you install KB3185614) ist für die Windows 10 Version 1511 freigegeben. Es behebt ein ActiveX-Problem, denn nach Installation des kumulativen Updates Cumulative update for Windows 10 Version 1511: September 13, 2016 (KB3185614) funktioniert die Installation von ActiveX-Control über den ActiveX Installer Service (AXIS) nicht mehr. Das Update steht über den Microsoft Update Catalog zur Verfügung.

KB3193519 für Windows 10 RTM

Update KB3193519 steht für Windows 10 RTM (Build 10240) sowie für die Windows 10 LTBS zur Verfügung und behebt den gleiche Fehler in der ActiveX-Installation (siehe obiger Abschnitt).

KB3176936 für Windows 10 Version 1607

Update KB3176936 (Servicing stack update for Windows 10 Version 1607: August 23, 2016) bringt Stabilitätsverbesserungen für den Windows 10 Version 1607 Servicing Stack.

KB3192665 für Windows 7 und Windows 8.1

Update KB3192665 (ActiveX installation that uses AXIS fails after you install MS16-104) steht für Windows 7 und Windows 8.1 zur Verfügung. Es behebt ebenfalls das ActiveX-Installationsproblem, welches nach der Installation von MS16-104 auftreten kann. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update, Windows 10, Windows 7, Windows 8.1 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Updates für Windows 7/8.1 und 10

  1. Ingo sagt:

    KB3176936 ist übrigens schon im August veröffentlicht worden. Ist dieses Mal das exakt gleiche Update und wer es schon installiert hat, braucht es nicht nochmal zu installieren. Es wurde wohl nur die Erkennungsroutine geändert, ob das Update notwendig ist.

  2. KB sagt:

    Ich habe ein optionales Update kb3177467. Weiss jemand ob das wichtig ist ?

  3. Pingback: Updates for Windows 7/8.1 and 10 | Born's Tech and Windows World

  4. Chris sagt:

    Hallo,
    leider passt das hier nicht so ganz, aber bei einem gestrigen clean-install von Win10 1607 ist mir aufgefallen, dass unter C -> Benutzer neben meinem und dem Ordner "Öffentlich" noch ein dritter Ordner existiert, nämlich "defaultuser0". Das scheint hin und wieder aufzutreten. Ist das bei Ihnen auch schon mal aufgetreten? Im Netz gibt es da nur wenig Infos und es scheint nicht ganz klar zu sein, warum das auftritt. Ich habe das Profil wie hier beschrieben gelöscht (http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files/defaultuser0/efdf766b-6918-4bb5-9e36-36dec2007b13?auth=1). Und bis jetzt scheint das damit erledigt zu sein. Trotzdem interessant, dass es heutzutage scheinbar unmöglich ist, das irgendetwas einfach problemlos funktioniert (ist wohl mein Fehler, dass ich bei einem clean-install davon ausgegangen bin).
    Grüße,
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.