iPhone 7/Plus: Langsames RAM bei 32 GByte-Modellen?

Irgendwo müssen die bei Apple ja sparen. Nun gibt es erste Berichte, dass beim iPhone 7 bzw. Plus langsamere RAM-Bausteine in den Modellen mit 32 GByte Speicher verbaut seien als bei anderen Modellen. Bei GSMArena hat man Benchmarks gefahren und die Unterschiede festgestellt.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter iPhone abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu iPhone 7/Plus: Langsames RAM bei 32 GByte-Modellen?


  1. Anzeige
  2. Andre sagt:

    Bei meinem iPhone 7 (32 GB) habe ich nicht diese extremen Einschränkungen.
    Der “Basemark OS II Memory” brachte bei mir über 1300 Punkte
    Der “PassMark Storage Write” zeigt 75,1 MByte/Sec, was zwar schon ein Unterschied zum 128 GB-Modell ist, aber immer noch doppelt so viel, als beim Test von GSMArena.

    Scheinbar betrifft es demnach nicht alle iPhone7 gleichermaßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.