Google Pixel Smartphone im Wasser- und Biegetest …

Das Google Pixel-Smartphone ist ja als Google Pixel und Google Pixel XL seit wenigen Tagen verfügbar. Zeit für ein paar Blog-Beiträge zum Gerät. Neben ersten Testberichten und Demontagen haben Leute das Gerät auch einem Härtetest unterzogen. Da wird das Pixel schon mal eine halbe Stunde im Wasser versenkt, um zu schauen, ob es immer noch tut. Oder man spielt Bentgate (wie beim iPhone 6)  und unterzieht das Gerät einem Biegetest, um die Widerstandsfähigkeit zu testen.


Anzeige

Harris Craycraft wollte wissen, ob das Pixel-Smartphone wasserresistent ist. Hier sein YouTube-Video, welches das Google Pixel-Smartphone auf seine Wasserfestigkeit überprüft.

(Quelle: YouTube)

Allerdings gibt es einen Artikel, nach dem die Pixel-Modelle keine IP68-Schutzklasse (wasserfest) bekommen haben, weil die Zeit nicht reichte. So wurde nur IP67 als Schutzklasse erreicht.

Und JerryRigEverything hat es noch härter getrieben, und einen Kratz-, Biege- und Feuerzeugtest durchgeführt.

(Quelle: YouTube)

Tut einem in der Seele weh, wenn man diese Videos sieht – die Jungs haben entweder Geld zu viel, oder ein Urvertrauen, dass das Gerät so etwas übersteht. Hier gibt es übrigens noch ein Video Google Pixel XL vs iPhone 7 Plus – Speed Test, in dem die Geschwindigkeiten zwischen  Pixel XL und iPhone 7 Plus verglichen werden. Und im nächsten Artikel (siehe Linkliste) versuche ich einen Vergleich zwischen den Google Pixel und den Apple iPhone 7/iPhone 7 Plus.

Ähnliche Artikel
Google Pixel-Smartphone versus Apples iPhone 7
Google Pixel im Teardown
Google Neuvorstellungen: Pixel Phones, VR-Brille und mehr
Pixel-Smartphones: Schadet Google sich am Ende selbst?
Bootloader beim Google Pixel-Smartphone teil-entsperrbar
Kritik an Googles Pixel Smartphone
Samsung Galaxy Note 7: Schwächelt das Gorilla Glas 5?


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.