Was kostet Google ein Pixel-Smartphone?

Von Apple ist ja bekannt, dass deren Smartphones zwar hochpreisig sind, aber in der Herstellung um die 200 US $ kosten. Nun haben sich Analysten das Google Pixel und das Pixel XL vorgenommen und die Herstellkosten berechnet. Vom Endverkaufspreis segeln die beiden Modelle ja in Apple-Regionen. Bei den Herstellkosten kann man mit Apple auch locker mithalten. Das Pixel XL kostet den Käufer 769 Dollar (32 GByte-Variante), während Google für die Herstellung 285,75 $ veranschlagen dürfte. Damit schlägt Google mit dem Pixel XL sogar noch den Profit von Apple, wie Bloomberg hier berichtet.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone abgelegt und mit Pixel, SmartPhone verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.