Was kostet Google ein Pixel-Smartphone?

Von Apple ist ja bekannt, dass deren Smartphones zwar hochpreisig sind, aber in der Herstellung um die 200 US $ kosten. Nun haben sich Analysten das Google Pixel und das Pixel XL vorgenommen und die Herstellkosten berechnet. Vom Endverkaufspreis segeln die beiden Modelle ja in Apple-Regionen. Bei den Herstellkosten kann man mit Apple auch locker mithalten. Das Pixel XL kostet den Käufer 769 Dollar (32 GByte-Variante), während Google für die Herstellung 285,75 $ veranschlagen dürfte. Damit schlägt Google mit dem Pixel XL sogar noch den Profit von Apple, wie Bloomberg hier berichtet.


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.