Kontenfehler bei der Targo-Bank

Kunden der Targo-Bank staunten heute nicht schlecht beim Betrachten der aktuellen Kontoauszüge. Bei Wartungsarbeiten kam es wohl zu einem Fehler, der wohl zu fehlerhaften Kontoauszügen führt. Es fehlt plötzlich Geld auf den Konten, mal einige hundert Euro, bei anderen Kunden 2.000 Euro, die dann ins Minus rutschen. Details lassen sich bei heise.de nachlesen. Der Fehler soll bald behoben sein. Ähnliche Probleme gab es bei anderen Banken immer wieder.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kontenfehler bei der Targo-Bank

  1. woodpeaker sagt:

    Boah!
    UND DAS AM MONATSANFANG!
    Was für unterirdische Qualitäten haben den die IT Abteilungen in den Banken erreicht?
    Will da auch hin bei der Bezahlung!

  2. Matrix sagt:

    Merkwürdig das immer Geld fehlt.
    Asche auf mein Haupt,wenn ich böse denke,aber vertrauen kann man doch heutzutage nur noch wenigen.

    • Ja ist mir gerade auch als erstes aufgefallen, wieso fehlt da immer Geld wenn ein Computer Fehler passiert, wieso gibts nie ein Plus.

      Das scheint wohl ein Vorprogrammierter Fehler zu sein falls es einen Fehler gibt.

  3. Janami25 sagt:

    Genau, nie ist "versehentlich" mal zuviel drauf. Jedenfalls, habe Ich von so einem Fall noch nie gehört.

    Scheint wohl, als wenn die Elektronik immer zu Ungunsten der Kunden "spinnt" ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.