Grandioser Erfolg für Google, denn deren Browser kommt zwischenzeitlich auf 2 Milliarden aktive Nutzer.
Anzeige
Das hat Google wohl gestern auf dem Chrome Developer Summit mitgeteilt. Direkt habe ich keine Information auf der Summit-Seite gefunden. Aber es gibt diesen Tweet von Rahul Roy-Chowdhurys, Googles Vice President, Product Management, Chrome, der diese Zahl bekannt gab.
2 billion active chrome browsers across mobile and desktop. Truly amazing to be making an impact at this scale. Let's move the web forward!
— rahulrc (@rahulrc) 11. November 2016
Und diverse Webseiten wie mobiflip.de oder Techchrunch berichten darüber. Wer Google Chrome nicht nutzen mag, kann auf dem Desktop zu Chrome Clones greifen. Einen hatte ich die Tage im Beitrag Angetestet: Der Slimjet-Browser, ein Chrome-Clone vorgestellt.
Anzeige
Und genau bei solchen Zahlen bekomme ich immer Bauchweh!
Wenn es geschätzt ist, dann …
Wenn es aber belegbar ist, dann kommt wieder das Thema Telemetrie auf, da ja Doubletten ausgeschlossen sein müssen. Also wie unterscheiden die einzelen Nutzer?
Sicher nicht anhand dynamischer IPs.
Die Bindung von MS Edge an Windows 10 und das Fallenlassen des IE bei anderen Windows Versionen, spielt Google in die Hände. Das, was MS verliert, gewinnt Google fast komplett hinzu. Bei Smartphones und anderen IOS und Adroid Geräten ist MS Fehlanzeige. Da wollten sie mit Windows Mobile selbst den Markt gewinnen und haben ihn bis auf letzte Spuren, komplett verloren.