Tool Deseat.me zum Löschen von Internet-Konten

Im Laufe eines "Surferlebens" legt man eine Menge Konten im Web an. Aber wer besitzt schon den Überblick, welche Daten da erfasst und ggf. öffentlich gemacht werden. Mit dem Tool Deseat.me sollen sich Internet-Konten aufspüren und löschen lassen. Einen Überblick über das Tool mit Vor- und Nachteilen gibt es in diesem t3n.de-Artikel.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tool Deseat.me zum Löschen von Internet-Konten

  1. Harald L. sagt:

    Das Tool funktioniert nur wenn man ein Gmail-Konto hat (ich hab keins) und dann müsste man ihm Vollzugriff auf alle Mails geben (würde ich nicht machen).

  2. ein-leser sagt:

    Sorry aber die Seite ist ein Witz.
    Ich soll mich bei Google anmelden um denen Kontrolle über meine Accounts zu geben, in der Hoffnung das diese dann gelöscht werden?
    Schon die Idee ist Mist. Das ganze dann noch von Google? Auf keinen Fall.

    • scheuch sagt:

      Das ist nicht von Google, sondern verlangt Zugriff auf Google Mails. Das ist der Knackpunkt. Deseat.me durchsucht die Mails scheinbar nach irgendwelchen Account-Infos in den Mails (und wer weiß was noch nicht alles).

  3. Rainer R. Friedrich sagt:

    Das mit dem Mailzugriff ist für mich ein no go. Ich habe eine gut verschlüsselte Excelliste aller meiner Accounts. Das ist mir lieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.