Kommt ein Surface mit faltbarem Display von Microsoft?

Der nächste große Schrei könnten Smartphones und Tablet PCs mit faltbaren Displays werden. Auch Microsoft könnte mittelfristig mit so etwas wie einem faltbaren Surface-Tablet um die Ecke kommen.


Anzeige

Zugegeben, es ist alles etwas spekulativ, aber die Fakten lassen Raum für solche Interpretationen. Was liegt an? Dass faltbare Displays irgendwann kommen, ist ein offenes Geheimnis. Im Sommer diesen Jahres hatte ich die nachfolgenden Blog-Beiträge zum Thema.

Gibt es nächstes Jahr ein Samsung "Knick-Handy"?
Samsung Smartphone mit biegbarem Display kommt

Faltbare Displays sind also seit Jahren in Entwicklung und Samsung, so wird kolportiert, arbeitet an der Markteinführung. Es gibt sogar ein Promo-Video.

(Quelle: Samsung/YouTube)

Auch LG Display arbeitet wohl an faltbaren Displays und Insider munkeln, dass der Hersteller die Entwicklung weitgehend abgeschlossen habe. Nun kommt die koreanische Zeitung etnews.com mit der Meldung, dass der Hersteller LG  Abkommen mit Apple, Google und Microsoft im Hinblick auf den Einsatz faltbarer Displays abgeschlossen habe.

Der Knackpunkt ist halt, die faltbaren OLEDs in der Massenproduktion zu bezahlbaren Preisen zu fertigen. Scheinbar ist man nun soweit. In diversen Berichten gehen Insider davon aus, dass die oben genannten Hersteller bis 2018 mit entsprechenden Geräten auf den Markt kommen wollen.

Da Microsoft ja momentan nicht mit neuen Smartphones herauskommt, wäre ein Surface mit faltbarem Display eine mögliche Option. Im etnews.com Artikel findet sich ein Foto eines 7-Zoll-Falt-Displays, welches LG zur CES 2013 vorgestellt hat. Und bei MSPowerUser.com hat man in diesem Artikel ein altes Video zum (nie erschienen) Surface Pro Courier-Tablet ausgegraben. Spannende Geschichte – wenn die Hardware dann noch hält, was sie verspricht, wären gänzlich neue Geräteformate denkbar. Oder was meint ihr?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Surface, Tablet PC abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.