SoftMaker Spendenaktion “Load and Help”

Auch in diesem Jahr startet der Nürnberger Hersteller SoftMaker vor Weihnachten die Spendenaktion „Load and Help", bei der man nicht selbst spendet, sondern SoftMaker spenden lässt. Für jeden kostenlosen Download von FreeOffice und FlexiPDF Basic legt der Softwarehersteller 10 Cent in den Spendentopf.


Anzeige

Sich beschenken lassen und damit zugleich Gutes tun, das ist die Idee hinter der jährlichen vorweihnachtlichen Aktion „Load and Help" von SoftMaker. Anwender erhalten hochwertige Software kostenlos, und SoftMaker spendet für jeden Download 0,10 Euro für Hilfsprojekte in aller Welt. Über 36.000 Euro kamen so bisher schon Menschen in Not zugute. In der Vergangenheit wurden beispielsweise Obdachlose in Deutschland unterstützt und Solarlampen für Afrika finanziert. Ein deutscher Kinderarzt, der ehrenamtlich in Nepal tätig ist, erhielt Geld für Ausrüstung und Medizin, und sogar der Bau einer Brücke in Sri Lanka wurde dank „Load and Help" vorangetrieben.

Die diesjährige Load-and-Help-Aktion begann am 15.12.2016 und endet am Heiligen Abend. Alle Linux- und Windows-Nutzer sind von SoftMaker eingeladen, sich kostenlos die aktuellsten Versionen von FreeOffice 2016 für Windows oder Linux sowie das ganz neue FlexiPDF Basic 2017 für Windows herunterzuladen. Jeder Download zählt und treibt die Spendensumme nach oben.

Die aktuelle Anzahl der Downloads, der daraus resultierende Spendenpegel sowie die geförderten Projekte sind jederzeit transparent auf der Website www.loadandhelp.de nachzulesen. Dieses Jahr stehen folgende Programme gratis zur Verfügung:

  • FreeOffice 2016 für Windows und Linux enthält FreeOffice TextMaker, die mit Microsoft Word kompatible Textverarbeitung, FreeOffice PlanMaker, die Excel-kompatible Tabellenkalkulation, sowie FreeOffice Presentations, das PowerPoint-Präsentationen originalgetreu öffnet und speichert. FreeOffice ist für Load and Help 2016 mit zusätzlichen Features aufgefrischt worden.
  • FlexiPDF Basic 2017 für Windows ist erstmalig erhältlich. Es ist eine Einstiegsversion von SoftMakers neuem PDF-Editor FlexiPDF. Mit FlexiPDF Basic können Anwender aus jedem Windows-Programm heraus hochwertige PDF-Dateien erstellen – dauerhaft kostenlos, ohne Werbeeinblendungen oder andere Einschränkungen. Außerdem lässt FlexiPDF Basic den Anwender PDF-Dateien anschauen, drucken, durchsuchen und kommentieren.

Martin Kotulla, Geschäftsführer der SoftMaker Software GmbH: „Load and Help lebt vom Mitmachen. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Anwender FreeOffice oder FlexiPDF Basic gratis herunterladen. Bitte teilen Sie diese gute Aktion auch mit Freunden, bloggen, twittern und posten Sie darüber – je mehr heruntergeladen wird, desto größer wird der Spendenbetrag, den wir an wichtige Hilfsprojekte überweisen!" Weitere Informationen sind auf der oben verlinkten Kampagnen-Website zu finden


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu SoftMaker Spendenaktion “Load and Help”

  1. Georg sagt:

    Habe – wie jedes Jahr – FreeOffice (Win & Linux) und heuer zusätzlich FlexiPDF Basic heruntergeladen.
    Fürs Tablet reicht FreeOffice (Win), die restlichen Rechner haben SoftMaker Office 2016 Professional.
    Gute Software & gemeinnütziger Zweck! Weiter so SoftMaker! HoHoHo!

  2. Michael sagt:

    Auch ich nutze Softmaker 2016 Professional zur vollen Zufriedenheit auf zwei Rechnern. Und ich möchte damit auch deutsche (europäische) Firmen unterstützen.

    Jetzt teste ich FlexiPDF und wenn es uns zusagt, werden wir es auch kaufen.

    Allen fröhliche Weihnacht und ein glückliches Neues Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.