Previews von SQL Server v.Next und SCCM verfügbar

Bereits letzten Freitag hat Microsoft die Verfügbarkeit zweier Previews für den SQL Server v.Next (Windows und Linux) sowie des System Center Configuration Manager (SCCM) verkündet.


Anzeige

System Center Configuration Manager Technical Preview 1702

Der für Windows 10 optimierte SCCM wurde in der Technical Preview 1702 um diverse Features erweitert. So wird macOS Sierra nun in SCCM mit unterstützt. Das Update unterstützt nun Express Files für Kumulative Updates in Windows 10 sowie die Verwaltung von UEFI Inventory Data. Die Ankündigung samt Details findet sich in diesem Blog-Beitrag.

SQL Server v.Next CTP 1.2 verfügbar

In diesem Blog-Beitrag hat Microsoft zudem die Verfügbarkeit einer Community Technology Preview (CTP) Version 1.2 des SQL Server v.Next bekannt gegeben. Der SQL Server v.Next steht für Windows und Linux zur Verfügung, wobei jetzt die Unterstützung für SUSE Linux aufgenommen wurde.

Beide Produkte stehen als Previews bereit, sollten also nur in Testumgebungen eingesetzt werden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit SCCM, SQL Server v.Next verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.