iOS 10.3 läutet Ende der 32-Bit-Apps ein

Neuere Apple-iOS-Geräte kommen ja mit 64-Bit CPUs. Apple macht nun Druck auf die Entwickler von Apps, dass diese von 32 auf 64 Bit umstellen. Im kommenden iOS 10.3 (liegt als Beta vor) deutet sich nun schon an, dass bald keine 32-Bit-Apps mehr laufen. Und in iOS 11 könnte das komplette Aus für 32-Bit-Apps kommen. Ich selbst kann wenig testen, da ich keine 64-Bit-iOS-Hardware habe. Bei Interesse oder falls ihr tangiert seid, bei heise.de gibt es einen umfangreicheren Artikel zum Thema.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.