Warum Apple immer noch der Börsenliebling ist

In der vergangenen Woche haben ja die großen US-Computerfirmen wie Apple, Microsoft, Intel, Googles Mutter Alphabet und auch Amazon ihre Quartalsbilanz vorgelegt. Interessant ist ein Vergleich der Zahlen zwischen den genannten Unternehmen.


Anzeige

Das 4. Quartal 2016 ist das Weihnachtsquartal, wo die Umsätze steigen. Ich habe mir mal die Umsätze von Apple, Microsoft, Intel, Googles Mutter Alphabet und auch Amazon angesehen. Hier die Zahlen als Tabelle.

  Umsatz Gewinn (Milliarden US $) 
Apple 

78,35

17,89

Alphabet

26,00

5,33

Microsoft

24,10

5,22

Intel

16,37

3,56

Amazon 

  43,74

     0,75

Beim Blick auf die Tabelle muss ich wohl nicht viel erzählen. Amazon macht zwar mächtig viel Umsatz, aber nur einen mickrigen Quartalsgewinn von 749 Millionen US $. Auch bei der Google-Mutter, bei Microsoft oder Intel ist der Umsatz nicht schlecht – und deren Gewinn hätte ich gerne in meiner Portokasse. Aber man muss nur mal auf die Apple-Zahlen schauen. Da ist das Gerede von "Apple ist nicht mehr sexy und Microsoft ist das neue Apple" ziemlich fix entlarvt – finde ich jedenfalls.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.