Neues von Apple: iPad, iPhone 7 und mehr

Gestern hat Apple (ohne größere Ankündigungen) wohl seine Neuerungen für Frühjahr 2017 im Tablet PC- und Smartphone-Bereich vorgestellt. Das häufig kolportierte iPhone 8 gab es nicht, aber ein neues iPad, ein rotes iPhone und eine neue iTunes-Version gibt es wohl auch. Hier ein kurzer Überblick.


Anzeige

Neues iPad, iPad Air und iPad mini laufen aus

Die Frühjahrsmodelllinie bei den iPads wurde von Apple bereinigt und zusammen gestrichen. Sowohl das iPad Air 2 als auch das iPad mini 2 werden künftig nicht mehr angeboten.

Apple hat aber ein "neue iPad" (ohne Namenszusatz, quasi ein iPad 2017) mit 9,7 Zoll Display angekündigt. Dieses kommt mit einem A9-Chip (iPhone 6s) sowie 32 GByte Speicher. Das iPad wird ab 399 Euro angeboten. Die Redaktion von heise.de hat hier einen Artikel zu diesem Thema verfasst.

iPhone 7 in Rot und iPhone SE

Bei der iPhone-Modellreihe gibt es eine Modellpflege. So kommen das iPhone 7 und iPhone 7 Plus jetzt mit rotem Gehäuse. Das Ganze hört auf den Zungenbrecher iPhone 7 Product Red Special Edition. Das iPhone 7-Modell gibt es ab 870 Euro, das iPhone 7 Plus kostet über 1000 Euro. Bei Interesse könnt ihr bei heise.de hier weitere Details nachlesen.

iTunes 12.6

Weiterhin hat Apple gestern wohl iTunes Version 12.6 freigegeben. Dort gibt es eine neue Funktion „Einmal mieten, überall ansehen". Bei iTunes ausgeliehene Filme lassen sich auf allen Geräten wiedergeben. Bei Interesse, macerkopf.de hat einen Artikel dazu.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iPad, iPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues von Apple: iPad, iPhone 7 und mehr

  1. Ralf Hesse sagt:

    Das iPhone 8 kommt doch turnusgemäß erst im Herbst. (Wobei ich schon mal etwas von Produktionsschwierigkeiten für bestimmte Komponenten gelesen habe.)

    Und bei den iPads wird die Produktlinie langsam etwas unübersichtlich. Weniger wäre da wahrscheinlich mehr.

    Abgesehen davon lese ich gerade das Buch Apple Inside. Da vergeht einem ohnehin grundlegend die Lust auf Apple.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.