Noch eine kurze Info: Von Google-Tochter Nest gibt es Webcams (IoT-Geräte), die eine Sicherheitslücke haben und per Bluetooth angreifbar sind. Sowohl Caschy als auch The Register haben Artikel zum Thema. Ein weiterer Artikel finden sich hier – dort liest man, dass sich die Kameras nach einem Fix für 90 Sekunden per Bluetooth abschalten lassen.
Suchen
Blogs auf Borncity
Links
Seiten
Kategorien
Sponsoren
Blogroll
Websites
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu erparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- Daniel bei Firefox 118.0.1, 118.1.0 und 115.3.1
- Daniel bei Firefox 118.0.1, 118.1.0 und 115.3.1
- Ärgere das Böse! bei Windows 11 23H2: Chaos beim Rollout; kein Copilot in Europa dank DMA
- Günter Born bei IT-/Netzwerkstörung legt VW-Produktion lahm; Audi und Porsche wohl auch betroffen
- treuer leser bei Windows 11 22H2/23H2: September 2023 Preview-Update KB5030310 erzwingt Schattenschrift bei Desktop-Icons
// off-topic, daher bitte loeschen –>
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/nest-secure-google-verschwieg-in-alarmanlage-eingebautes-mikrofon-a-1254141.html
// off-topic, daher bitte loeschen <–
Ich lasse es mal stehen. Den Hinweis hatte ich die Nacht schon auf US-Seiten gelesen – Google sagt 'man hat was verbuxelt und das Blatt mit der Mikrofon-Beschreibung war unter den Schreibtisch gefallen und von der Reinigungskraft entfernt worden' (sinngemäß wiedergegeben). Momentan sitze ich aber an der Überarbeitung eines Android-Buchs und mir fehlt etwas die Zeit für Blog-Beiträge. Vielleicht bringe ich morgen was, mal schauen, wie viel Zeit ich heute Nacht hab.