Doch kein EU-Verkaufsverbot für WLAN-Routern und Smartphones

Ende März hatte ich im Artikel Droht EU-Verkaufsverbot für Smartphones und Router? gefragt, ob nach dem Auslaufen einer EU-Richtlinie ab Juni 2017 Millionen Elektrogeräte nicht mehr im Handel verkauft werden dürfen. Nun hat die EU-Kommission mit einer Klarstellung reagiert. Die ausgelaufene EU-Richtlinie gilt einfach für eine Übergangszeit, bis eine neue Richtlinie vorliegt. Ein paar Details gibt es hier nachzulesen. Einen entspannten Sonntag wünsche ich euch.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Allgemein verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.