Microsofts ‘Cortana-Lautsprecher’ und Echo-Konkurrent

Von Amazon gibt es den intelligenten Echo-Lautsprecher, der auf gesprochene Kommandos reagieren kann. Auch Google hat so etwas im Angebot – nur Microsoft nicht? Hinter den Kulissen scheint man aber am Thema dran zu sein.


Anzeige

Ich kippe einfach mal ein paar Sachen zusammen. Da zeigt WindowsCentral einen Screenshot, der die Einrichtung eines auf Cortana aufsetzenden, intelligenten Lautsprechers erklärt.


(Quelle: WindowsCentral)

Martin Geuß hat hier ein paar zusätzliche Worte veröffentlicht. Und bei neowin.net vermutet man darin die Antwort auf Amazons Echo. Und dann gibt es von Hamann Kardon einen Cortana-gestützten, intelligenten Lautsprecher, der nun auf den Namen Invoke getauft wurde.

(Quelle: YouTube)

Bei neowin.net und Dr. Windows finden sich entsprechende Artikel. Und die neueste Nachricht hier lautet, dass Microsoft wohl in den USA einen Test mit ausgewählten Windows Insidern plant. Diese sollen ein Cortana-gestütztes Gerät ausprobieren. Mal schauen, wo dies noch alles hin führt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Microsofts ‘Cortana-Lautsprecher’ und Echo-Konkurrent

  1. Das Amazon so einen Spion im Wohnzimmer seiner Kunden braucht um Ihre Waren unter die Leute zu bringen kann ich ja noch verstehen, bei Google vielleicht auch noch die machen ja auch jeden Mist mit.
    Wozu aber Microsoft so ein Teil nun auch noch benötigt entgeht mir jeglicher Realität!

    Da kaufe ich mir doch lieber gleich Schaltsteckdosen mit versteckten Mikrofonen und hab zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smart-Home-c-t-findet-versteckte-Mikrofone-und-unsichere-Web-Frontends-3673101.html

    Was ich aber diese Woche echt Cool fand war diese News hier, Malware auf Zerstörungsjagd: BrickerBot legt unsichere IoT-Geräte still
    https://pchilfe.org/forum/malware-auf-zerstorungsjagd-brickerbot-legt-unsichere-iot-t14196.html
    Da scheint wohl jemand ziemlich angenervt von den unsicheren IoT Geräten zu sein ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.