Ärger mit dem Samsung Galaxy S8/S8+: Reboots und mehr

Der Verkaufsstart für das Samsung Galaxy S8/S8+ ist ja gerade erst gewesen. Die Vorbestellungen schlagen alle Rekorde. Aber schon macht das neue Samsung-Flaggschiff negative Schlagzeilen. Die Reparierbarkeit ist schlecht, manche Geräte haben einen Rotstich im Display und stolze Käufer der Geräte scheinen bereits in arge Probleme wie spontane Neustarts zu laufen.


Anzeige

Hier im Blog habe ich ja bereits einige Beiträge rund um das Samsung Galaxy S8/S8+ veröffentlicht. So lässt sich die Gesichtserkennung mit einem einfachen Foto austricksen (siehe Samsung Galaxy S8: Gesichtserkennung ausgetrickst).


(Quelle: Samsung)

Manche Käufer stellen beim Display einen Rotstich fest (siehe Samsung Galaxy S8+ Display: Ich sehe rot …). In Korea liefert Samsung wohl ein Software-Update aus, um dieses Problem zu korrigieren.

Reparierbarkeit schlecht – Falltest nicht bestanden

Beim Teardown der Geräte stellte sich heraus, dass die Reparierbarkeit sehr schlecht ist (4 von 10 möglichen Punkten). Und die Kollegen von teltarif.de weisen in diesem aktuellen Artikel darauf hin, dass das Samsung Galaxy S8 bzw. das S8+ sehr empfindlich seien und den Falltest nicht bestanden habe. Die Redaktion bezieht sich auf diesen Stiftung Warentest-Artikel, die die Geräte untersucht habe. Unter 'Eine Blamage im Falltest' stellen die Tester fest, dass die Geräte 'empfindlich wie kaum ein anderes Smartphone' seien und beim Falltest zersplitterte das Display. Nicht wirklich schön für Gerätpreise von 800 und 900 Euro. Aber es kommt noch schlimmer.

Spontane Neustarts plagen Samsung Galaxy S8/S8+ Besitzer

Wer sein Samsung Galaxy S8/S8+ wie ein rohes Ei behandelt und kein Exemplar mit rotem Bildschirm erwischt hat, könnte trotzdem Ärger bekommen. Eine Reihe Benutzer berichtet in Foren von diversen Problemen der Geräte. Hier beklagen Benutzer spontane Neustarts des Samsung Galaxy S8. Ein Benutzer stellt fest, dass das Display plötzlich schwarz wird. Ein ähnlicher Thread zu spontanen Neustarts findet sich bei reddit.com sowie bei xda-developers.com.

Ergänzung: Die Relevanz kann ich nicht einschätzen – aber gerade den Artikel hier gefunden, der sich mit der Verlängerung der Akkulaufzeit befasst.

Ergänzung 2: Andere Nutzer beklagen sich über eingebrannte OnScreen-Tasten (Home-Button), wie man hier nachlesen kann.

Ähnliche Artikel:
Samsung Galaxy S8 und S8+ vorgestellt
Samsung Galaxy S8: Fertigung ist teurer als Vorgänger
Samsung Galaxy S8 und S8+ im Teardown
Samsung Galaxy S8 Plus im (deutschen) Teardown
Samsung Galaxy S8+ Display: Ich sehe rot …
Samsung Galaxy S8: Firmware-Update gegen rotes Display
Samsung Galaxy S8: Gesichtserkennung ausgetrickst


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.