Samsung Galaxy S8/S8+ Software-Update für rote Displays von T-Mobile (USA)

Ende April hatte ich über ein Software-Update berichtet, welches den Rotstich der Samsung Galaxy S8/S8+-Displays korrigierten soll (Samsung Galaxy S8: Firmware-Update gegen rotes Display). Das Update wurde von Samsung in Korea ausgerollt. Nun lese ich bei AndroidPolice.com, dass auch T-Mobile (USA) ein entsprechendes Firmware-Update für die Geräte bereitstellt. Dann sollte es auch irgendwann in Deutschland so weit sein, dass betroffene Gerätebesitzer ein Firmware-Update erhalten.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter SmartPhone abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Samsung Galaxy S8/S8+ Software-Update für rote Displays von T-Mobile (USA)

  1. Janami25 sagt:

    Ja, das Update für das Galaxy S8+ gibt es bereits. Leider löste das bei mir das Problem mit dem Rotstich nicht. Im Gegenteil, man soll als Kunde selber sich die Farben so einstellen, bis es "stimmt". Doch wenn man an den anderen Farbreglern rumspielt, so ändert man nur die Rotanteile, oder Grün oder blau. Man kann den Rotstich zwar minimieren, dann sehen die Farben aber anders aus (anders schlimm), und das kann nicht Sinn der Sache sein. Mein Display hatte den Hintergrund "Rosa", es hat alles nichts gebracht.

    Ich bin überzeugt davon, das es sich um einen Hardware defekt handelt, denn viele Geräte sind im Vergleich dazu lupenrein.

    Meine Vorgänger Displays vom Note 4 und S7 Edge (ebenfalls Amoled Technik) haben nicht so einen schlimmen Rotstich und alles sieht zum Vergleich astrein aus. Am besten zurück schicken, Ich finde ein defektes Display bei so einem teuren Gerät ist inakzeptabel.

    Das Samsung Firmware Update ist für mich nur ein Placebo, und verspricht vieles, hilft aber nicht wirklich. Nein, Danke, ich lass mich nicht veräppeln. Gerät wurde bereits zurück geschickt.

    • Muri sagt:

      Genau so denke ich auch.
      Du hast mir aus Seele gesprochen.

      Das ist so ein Frechheit was Samsung mit Kunden abzieht.

      Man kann zwar mit dem farbblance rot minimieren, aber das wird nicht besser.

      Bei Videos wie zb auf Netflix oder YouTube etc. Sieht man es deutlich das es Hardware Problem ist. Hab das Gerät am 9.6 erhalten und am 13.6 wieder zurück Versand.

      Bin mal gespannt was mit dem nächsten gerät auf mich zu kommt.

      Russischerroulett

  2. Martin Wildi sagt:

    Ich habe das Update ebenfalls erhalten (S8, ohne +), Provider Swisscom, Mobilephone aber ungebrandet.
    Zum Glück bin ich nicht vom Problem betroffen, und auch danach funktionierte noch alles ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.