Heute keine Cola – weil Blue Screen …

Erfolg kann auch Fluch sein – zwischenzeitlich kennen wir ja die Windows-Fehlermeldungen auf Anzeigetafeln, auf Geldautomaten und so weiter. Gestern bin ich bei Google+ auf einen neuen Fehler gestoßen, ein Cola-Automat verweigert den Dienst, weil Windows einen BlueScreen ausgelöst hat.

Der Automat scheint in den USA zu stehen und mit irgend einer Windows XP oder Windows 7-Version zu laufen (möglicherweise auch Windows Embedded).

Soda Machine with Blue screen of Deadh
(Quelle: John Skeats, Google+)

Jedenfalls beschwert sich die Maschine auf dem Display, dass kein Boot-Volume gefunden worden sei. Scheint, als ob wir so langsam in ungeahnte Abhängigkeiten rauschen …


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Windows abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Heute keine Cola – weil Blue Screen …

  1. Pater sagt:

    Hoffentlich liest das nicht Hans Meiser vom watergate.tv ! Falls doch,dann folgt die Schlagzeile des Tages: Blaue Cola nach BlueScreen
    Auch Jan Böhmermann fällt sicher dazu was ein.

  2. Sherlock sagt:

    Diese "ungeahnten Abhängigkeiten" könnten uns eines Tages in die Steinzeit zurück katapultieren. Je mehr die hochentwickelte Elektronik und Computerisierung um sich greift, desto anfälliger wird die Sache. Die Sonne ist ja bekannt für ihre Plasma-Eruptionen. Laut Wissenschaft ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis eine wirklich starke CME die Erde mal voll erwischen wird und der dadurch ausgelöste EMP (elektromagnetischer Puls) die gesamte Elektronik weltweit zerstören kann. Es wird dann alles zusammenbrechen inkl. der Stromversorgung und kann auch nicht einfach repariert werden. Wohl dem, der dann noch einen guten mechanischen Cola-Automaten umme Ecke stehen hat. :o)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Koronaler_Massenauswurf
    http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/2013/07/emp-das-unterschatzte-doppel-risiko-mit.html

  3. J.G. sagt:

    Windows ist überall, leider. Eigentlich schon bescheuert wo überall Windows installiert ist. Bei einigen Sachen hätte ich gedacht, das ein ARM Prozessor drin wäre mit einem Linux auf einer Festplatte drauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.