21,5-Zoll iMac im iFixit-Teardown

Das Team von iFixit hat den 21.5-Zoll iMac Retine 4K Display 2017 demontiert (teardown) und einige Überraschungen erlebt.

So ist der RAM-Speicher bei diesem Modell nicht auf der Hauptplatine verlötet, sondern einfach austauschbar.

RAM iMac
(Quelle: iFixit)

Selbst die CPU sitzt auf einem Standard LGA 1151 CPU-Sockel und ist nicht verlötet. Allerdings lässt sich keine SSD nachrüsten. Die Zugänglichkeit der Komponenten wie RAMs wird aber als schlecht bewertet. Details finden sich im iFixit-Bericht. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.