FIFA 14–Spiele-Server werden ab Oktober abgeschaltet

Noch eine kurze Info für Spieler der älteren FIFA-Games. Electronic Arts wird im Oktober den Server für FIFA 14 abschalten. Bereits im Mai und Juni wurden wohl Spiele-Server für ältere FIFA-Games abgeschaltet. Hier wird berichtet, dass ab 18. Oktober 2017 auch die Server für FIFA 14 (auch FIFA Ultimate Team (FUT)) abgeschaltet werden. Trifft wohl Xbox-Spielebesitzer, die nicht auf die neueren FIFA-Versionen aktualisiert haben. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu FIFA 14–Spiele-Server werden ab Oktober abgeschaltet

  1. OlliD@IRQ8 sagt:

    …und vor allem auch Nutzer, die FIFA 1x auf klassischen Desktop-/Notebook-Systemen verwenden, und deren GPU nicht für FIFA-Versionen ab 15 geeignet sind.

  2. Hans-Günter sagt:

    Bedeutet konkret? Lassen sich die Spiele trotzdem noch verwenden? Abgesehen von den Online-Games.

  3. Tim sagt:

    Leider normal, besonders fällt EA damit immer wieder auf. Betraf aber nicht nur 14 und war schon länger bekannt. Ein Geheimniss macht EA daraus nun nicht.

    Dies Jahr hat es halt überwieged Fifa Teile getroffen

    http://www.pcgames.de/FIFA-17-Spiel-56573/News/Electronic-Arts-schaltet-Server-aelterer-Titel-ab-1225194/

    Blöd wenn die Anzahl der Spieler eines Titels EA zu klein werden. Dafür erscheint ja bei Fifa ja auch jedes Jahr eine "neue" Version und die Masse kauft und spielt das Spielchen halt mit. Funktioniert ja nicht anders bei anderen Serien wie CoD oder Battlefield, wobei bei diesen Titeln die Kritik daran aus verschiedenen Gründen durchaus lauter ist.
    Die Käufer entscheiden halt… und bei Spielen mit einer Jahreszahl im Titel, weiß man eigentlich, worauf man sich in Zeiten von Onlinezwang (sogar für Singleplayerspiele), womöglich noch ohne private dedizierte Server Option, einlässt. Das EA Server irgendwann abschaltet ist nix neues und irgendwo sogar nachvollziehbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.